Games.ch

The Elder Scrolls Online mit dem Gamepad erleben

Spielen wie auf der Konsole

News Florian_Merz

Im Zuge der Quakecon gab Bethesda bekannt, dass die PC-Version von The Elder Scrolls Online schon bald mit der Möglichkeit einer Controller-Nutzung ausgestattet wird. Somit dürfen Spieler ihren Charakter wie an der Konsole durch die Welt von Skyrim und Co. steuern.

Screenshot

Neben der Controller-Steuerung warten noch viele weitere Updates für die Spieler. Neben der bereits bestätigten Erweiterung "Die Kaiserstadt", dürfen Spieler unter anderem aus verschiedenen Allianzen miteinander durch die Gegend streifen, der Veteranen Rang verschwindet und darüber hinaus wird es bald Untertitel geben.

Wann genau diese Erweiterungen bzw. Verbesserungen erscheint, ist bis dato noch nicht klar. Fakt ist aber, dass der erste grosse DLC, Die Kaiserstadt, am 31. August auf der Bildfläche erscheinen wird.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited wurde am 9. Juni 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Kommentare