The Elder Scrolls Online: "Legacy of the Bretons"-Storyline enthüllt

Los geht es mit "High Isle" im Juni

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Für Fans von "The Elder Scrolls Online" war gestern ein wichtiger Tag, denn Bethesda hatte für 21 Uhr bereits einen Enthüllungs-Event angekündigt. Und die Macher hielten Wort, denn es wurde tatsächlich erklärt, was in dem Online-Rollenspiel für dieses Jahr geplant ist.

So können wir uns auf die "Legacy of the Bretons"-Storyline freuen, zu der es auch einen Trailer zu sehen gab. Deren erster Teil hört auf den Namen "High Isle" und erscheint am 6. Juni für den PC und Google Stadia. Die Konsolenwelt wird in Form von PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X am 21. Juni bedient.

Inhaltlich errwartet uns eine waschechte politische Intrige, denn der mysteriöse Ascendant Lord bedroht den Frieden auf den Inseln der Breton. Zudem gibt es ein neues Kartenspiel, das frappierend an Gwent aus "The Witcher 3: Wild Hunt" erinnert.

Ein Dungeon-DLC namens "Ascending Tide" wurde ebenfalls bestätigt. Er enthält die beiden Dungeons "The Coral Aerie" und "Shipwright’s Regret".

Quelle: Bethesda

Kommentare