Games.ch

The Elder Scrolls Online auf Konsolen mit Aktivierungs-Code

Weiterverkauf nicht möglich?

News Michael Sosinka

Das MMORPG "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" wird auf der Xbox One und der PlayStation 4 einen Aktivierungs-Code benötigen.

Screenshot

Das MMORPG "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" wird auf der Xbox One und der PlayStation 4 ganz normal auf einer Disk ausgeliefert, aber der Packung liegt ein Aktivierungs-Code bei, ohne den der Titel nicht spielbar sein wird. Auf dem PC ist das ebenfalls der Fall. Das wird den Weiterverkauf natürlich deutlich erschweren, da sich der Key nur einmal einlösen lässt. Er schaltet den Account frei und wenn man nur die gebrauchte Disk hat, kann man nicht mit dem Abenteuer beginnen. Allerdings ist noch unklar, ob es Käufern einer gebrauchten Version möglich sein wird, einen neuen Aktivierungs-Code zu erwerben.

"The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" umfasst das gesamte Originalspiel und alle bisher erschienenen Inhalts-Updates und Patches. Man kann das MMORPG nach dem einmaligen Kauf ohne Einschränkungen und ohne Abo-Gebühren spielen. Es werden jedoch optionale Inhalte zum Download angeboten. Zusätzlich gibt es im Spiel einen Kronen-Shop für Komfort- und Individualisierungsgegenstände. Darüber hinaus bietet Bethesda eine monatliche Premium-Mitgliedschaft an ("ESO Plus"). Mitglieder erhalten exklusive Boni im Spiel, sowohl monatliche Kronen als auch Zugriff auf Inhaltspakete zum Herunterladen. "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" wird am 9. Juni 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare