TESO: Vermächtnis der Bretonen - Vorschau/Preview

High Isle & Ruhmesgeschichten

Vorschau Video Franziska Behner

Ausblick

Mit dem neuen jahresumfassenden Abenteuer machen die Entwickler gleichzeitig alles neu und auch alles wie immer. Bedeutet: Mit dem "Vermächtnis der Bretonen" und "High Isle" schlagen die kreativen Köpfe von "ESO" eine neue Richtung ein und lassen Rollenspiel-Fans in eine bodenständige Geschichte eintauchen, die voller Intrigen und politischer Verstrickungen steckt. Das ist insgesamt etwas weniger à la "Wow, ein DRACHE!", aber in unseren Augen für Fans durchaus spannend. Denn so wird ein eher unbekanntes Volk in den Mittelpunkt gestellt und von ganz neuen Seiten beleuchtet. Die neue Umgebung passt zudem fantastisch zu den Bretonen. Wir haben ein wenig hineingespielt, uns dabei aber hauptsächlich auf die "Ruhmesgeschichten" fokussiert, denn das "High Isle"-Kapitel wies in unserer Version noch ein paar Problemchen auf, die jedoch bis zum Release verschwinden sollten.

Screenshot

"Alles wie immer" bedeutet übrigens, dass "ESO" dem gewohnten Schema folgt: Ein grosses Abenteuer, das sich mit verschiedenen DLCs und dem grossen Jahreskapitel über eine lange Zeit erstreckt, wie schon 2021 neue Gefährten und Welt-Ereignisse einführt und den Spielern mit "Ruhmesgeschichten" eine zusätzliche Freizeitbeschäftigung schenkt. Und wisst ihr was? Es funktioniert! Spieler können sich regelmässig auf neue Inhalte freuen und immer tiefer in die "ESO"-Welt eintauchen. Und wen politische Intrigen nicht interessieren, der spielt einfach (hoffentlich besser ausbalancierte) Kartenduelle und streift durch die tolle Architektur der Bretonen.

Screenshot

Kommentare

The Elder Scrolls Online Artikel