Herumhängen mit Banditen in Skyrim

Reddit-User zeigt, was mit Illusionszauber möglich ist

News Video Karl Wojciechowski

"Elder Scrolls V: Skyrim" bietet eine grosse Bandbreite an unterschiedlichen Magie-Fertigkeiten. Besondere Aufmerksamkeit in dem Forum Reddit erhält derzeit der Skilltree Illusion. So lassen sich aggressiv eingestellte NPCs mit dem Zauber 'Besänftigen' freundlich stimmen. Wie Reddit-Nutzer 'actuallylikespitbull' zeigt, können auf diese Weise nette Gespräche mit Banditen entstehen:

Einige Redditoren zeigen sich überrascht, dass Banditen mehr auf Lager haben, als den Standardsatz, dass es ein Fehler war, bei ihnen aufzukreuzen. Andere Nutzer berichten, wie sehr es ihnen Freude bereitet, einen Banditen am Leben zu lassen, damit dieser von dem traumatischen Erlebnis erzählen kann. Der meist bewertete Kommentierende entdeckt, dass als Sozialarbeiter in Tamriel wohl reichlich zu tun sei, weswegen man ihn oder sie wohl mehrere Tage nicht antreffen werde. Ein anderer Weg, Banditen zu belauschen, ist natürlich eine ausgeprägte Schleichfertigkeit.

Dass sich "Skyrim" nicht komplett mit Illusionszauber durchspielen lässt und man an wenigen Stellen handgreiflich werden muss, hat der YouTuber 'G00SE' in einem nun zwei Jahre alten Video für uns aufbereitet:

Kommentare