Inflation in Skyrim

Modder bringt Real-Life-Problem nach Tamriel

News Karl Wojciechowski

"The Elder Scrolls V: Skyrim" wird von vielen als genial empfunden, jedoch durchaus auch als zu einfach. Vor allem im Endgame haben viele reichlich Güter angesammelt und die Septime sammeln sich in den Taschen der Fantasy-Abenteurer. Dem wird nun ein Ende gesetzt, denn die Mod "Pricy Skyrim" von nakano15 treibt die Preise mächtig in die Höhe. Zumindest ist man in "Skyrim" in der Regel unterwegs, sodass man von hohen Heizkosten verschont bleibt, zwinker.

Screenshot

Wie derzeit an vielen Orten der echten Welt ist es auch in Tamriel zu einer Inflation gekommen, die die Preise für sämtliche Güter in die Höhe schiessen lässt. Dies führt nicht nur dazu, dass man an der Kasse einen regelrechten Schock erfährt, sondern dass man sich insbesondere als Low-Level Charakter kaum etwas leisten kann. Wer dem Sprichwort "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert" bisher nichts abverlangen konnte, wird spätestens zumindest seinen virtuellen Lebensstil nach Installation der Mod überdenken.

Ein anderer Modder hat zuvor das "Nemesis"-System in "The Elder Scrolls V" integriert, wie wir euch an dieser Stelle berichteten.

Kommentare