Skyrim Intro aus anderer Perspektive

Mod versetzt uns in Bürger von Helgen

News Video Karl Wojciechowski

Eine Mod zu "Elder Scrolls 5: Skyrim" lässt uns die ikonische Einführung in das Action-Adventure von Bethesda aus einer ganz neuen Perspektive erleben. Statt als Verurteilter zur vermeintlichen Hinrichtung gekarrt zu werden, sehen wir die Szene aus Sicht eines unbeteiligten Dritten. Ein aktueller Reddit-Post versetzt uns in die Lage eines Bürgers von Helgen.

Das Szenario ist Teil der Alternate Start Mod, die, wie der Name bereits verrät, verschiedene alternative Intros zur Auswahl bietet. Statt des Protagonisten „Drachenblut“ sehen wir einen Kajit, der zusammen mit Ulfric Sturmmantel auf seine Strafe wartet, um später durch einen Drachenangriff von diesem Schicksal verschont zu bleiben. Die Mod ermöglicht uns einen detaillierteren Einblick in das Dorf Helgen, welches im Hauptspiel bekanntlich völlig zerstört ist.

Kommentare