Skyrim im Koop-Modus?

Mod macht es möglich!

News Release-Termin Video Karl Wojciechowski

Vielleicht habt ihr schon davon gehört: Seit rund drei Jahren arbeitet ein Team daran, "The Elder Scrolls V: Skyrim" für den PC als Koop-Erfahrung zu ermöglichen. Nun verkünden die Macher, dass "Skyrim Together Reborn" fertig ist. Und anders als zu erwarten wird es nicht etwa erstmal eine Beta geben, sondern wir dürfen uns schon diesen Freitag, um 18 Uhr schweizer Zeit, auf den Release freuen. Hier ein aktuelles Video des Open Source-Projektes:

Wir sehen, wie die Quests auf dem PC zwischen den fünf Gefährten synchronisiert wurden. Auch wenn der Host mit den NPCs interagiert, wird der Fortschritt unter allen Teilnehmenden geteilt. Mit einer entsprechenden Einstellung soll auch die PvP-Funktion aktiviert werden können. Sämtlicher Online-Support für die letzte Version der Mod, "Skyrim Together", wird deaktiviert und nicht mehr zugänglich, während ab Freitag die neue Fassung unter dem Titel "Skyrim Together Reborn" veröffentlicht wird.

Unterstützt werden allerdings nur bestimmte Versionen von "Skyrim", so funktioniert sie beispielsweise bei der Special Edition 1.6 und der Game Pass Version. In einem Post auf Reddit wenden sich die Macher an die Fans und bitten vorab um Geduld, da es hin und wieder zu Abstürzen kommen kann. Sie erinnern daran, dass die Mod von einigen Studenten entwickelt wird, welche das Projekt in ihrer Freizeit betreiben:

Kommentare