Elex kann nicht für Switch erscheinen

Die Hardware-Power fehlt

News Michael Sosinka

THQ Nordic findet es etwas schade, dass die Switch nicht mehr Hardware-Power hat. "Elex" kann deswegen nicht für die Konsole erscheinen.

Screenshot

THQ Nordic möchte die Switch unterstützen, wo es nur geht, aber das Open-World-Rollenspiel "Elex" ist technisch zu anspruchsvoll für die Konsole, heisst es. Das rundenbasierte Taktik-Rollenspiel "Battle Chasers: Nightwar" wird zwar für die Switch veröffentlicht, aber laut Reinhard Pollice, Business und Product Development Director bei THQ Nordic, war das bereits eine Herausforderung.

"Bezüglich der Switch stehen wir schon seit mehr als einem Jahr mit Nintendo in Verbindung. Wir schauen uns unser aktuelles Line-Up an. Wir schauen es uns an, wo auch immer es möglich ist. Es ist etwas schade, dass sie keine etwas stärkere Hardware veröffentlicht haben, aber es ist so, wie es ist. Also werden wir damit arbeiten," so Reinhard Pollice.

Kommentare