Elite: Dangerous

Elite: Dangerous - Special - Die Freiheit, die ich meine!

Achterbahnen und Weltraumsimulationen haben es dem englischen Entwickler-Mastermind David John Braben besonders angetan: In der Computerspielsteinzeit des Jahres 1984 entwarf er mit dem Spiel "Elite" die Blaupause zu der aktuell mächtigsten Open Space-Simulation, die im zweiten Quartal 2017 auch auf der PlayStation 4 zum Erkunden von unglaublichen 400 Milliarden Sternensysteme zur Verfügung stehen wird. Brabens zweite Leidenschaft sind Achterbahnsimulationen, wie "Thrillville" für die PSP und "RollerCoaster Tycoon". Aber das war vor gut zehn Jahren, seitdem steckt der Brite seine gesamte Energie in den vierten Teil der "Elite"-Serie, der durch eine stattliche Kickstarter-Finanzierung von über 1,5 Millionen £ (und das zu einer Zeit, als das Pfund noch ordentlich Wert hatte) auf den Weg gebracht werden konnte. Aber genug Geschichtsunterricht, worum geht es in "Elite Dangerous"?

Artikel lesen

30. Jan 2017

Was für ein dummer Kommentar!

30. Jan 2017 / 12:46 Beitrag melden Guest

Was für ein schlechter Artikel

30. Jan 2017 / 08:04 Beitrag melden Guest