Games.ch

Elite Dangerous für Xbox One bestätigt

Release im Sommer 2015

News Michael Sosinka

Gute Nachricht für Konsolen-Spieler, denn der Weltraum-Epos "Elite: Dangerous" wird auch für die Xbox One auf den Markt kommen, wie auf der GDC 2015 bestätigt wurde.

Auf der GDC 2015 in San Francisco wurden schon einige sehr interessante Spiele für die Xbox One angekündigt, und so geht es munter weiter. Microsoft und Frontier Developments haben bekannt gegeben, dass die Weltraum-Simulation "Elite: Dangerous" auch für die Xbox One auf den Markt kommen wird. Der entsprechende Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht. Ob es irgendwann eine PS4-Fassung geben wird, ist momentan unklar.

Viele Infos sind zu der Konsolen-Umsetzung noch nicht bekannt, aber "Elite: Dangerous" wird mit allen Inhalten der PC-Version ausgestattet sein, darunter auch die neuen Februar- und März-Updates, die Community Goals und Wings beinhalten. Der Release von "Elite: Dangerous" für die Xbox One soll im Sommer 2015 erfolgen. Ein genauer Termin wurde nicht genannt, aber Konsolen-Spieler dürfen sich dennoch auf einen gelungenen Weltraum-Epos freuen. Microsoft und Frontier Developments haben zuletzt zusammengearbeitet, um "ScreamRide" für die Xbox One zu entwickeln.

Man beginnt sein Abenteuer nur mit einem kleinen Schiff und ein wenig Geld. Mit den richtigen Fähigkeiten kann man jedoch, Reichtum und Macht erreichen. "In einem Zeitalter der galaktischen Supermächte und interstellaren Kriege nimmt jeder einzelne Spieler Einfluss auf das einzigartige vernetzte Universum. Regierungen fallen, Schlachten werden gewonnen und verloren und die Ausdehnung des von Menschen besiedelten Universums wird von den Spielern neu geformt," heisst es weiter.

Kommentare