Elite Dangerous: Odyssey für Konsolen verschoben

Zuerst wird die PC-Version verbessert

News Release-Termin Michael Sosinka

Es ist noch nicht bekannt, wann die Erweiterung "Elite Dangerous: Odyssey" für Konsolen erscheinen wird. Zuerst wird die PC-Version verbessert.

Screenshot

Der PC-Launch der Erweiterung "Elite Dangerous: Odyssey" ist aufgrund vieler Bugs und anderer Probleme leider misslungen. Jetzt wollen die Entwickler erst die PC-Version verbessern, weswegen der Konsolen-Release auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben wurde. Und so werden in den nächsten Wochen und Monaten weitere Updates für "Elite Dangerous: Odyssey" veröffentlicht.

Der Studio-Chef David Braben dazu: "Die beträchtliche Menge an Updates und der Entwicklungsaufwand haben seit dem Launch von Elite Dangerous: Odyssey dazu geführt, dass die Arbeit an unserer Konsolen-Version nicht so schnell vorangekommen ist, wie wir gehofft haben. Ausserdem sehen wir, dass die Fortschritte, die wir durch die letzten fünf grossen Updates gemacht haben, positiv sind, aber wir müssen mit diesen Fortschritten weitermachen, um die Erfahrung zu bieten, die ihr und wir auf dem PC erwarten."

Es heisst weiter: "Mit diesen Dingen im Hinterkopf haben wir viel Zeit damit verbracht, unsere bisherigen Pläne zu diskutieren und neu zu bewerten. Wir haben die Entscheidung getroffen, dem PC-Kernerlebnis für Elite Dangerous Priorität einzuräumen. Letztendlich glauben wir, dass es richtig ist, unsere Bemühungen auf das Kernerlebnis von Elite Dangerous Odyssey für die Plattformen zu konzentrieren, auf denen wir es bisher veröffentlicht haben, bevor wir uns für weitere öffnen. Wir wissen, dass die Arbeit, die wir leisten, um das Spielerlebnis von Elite Dangerous Odyssey auf dem PC zu verbessern, in Zukunft auch anderen Plattformen zugute kommen wird, aber die Daten und Details der Konsolen-Plattformen werden sich noch ändern. Wir wollen nicht voreilig irgendwelche Termine oder Änderungen bestätigen, was unsere Konsolen-Veröffentlichung betrifft, da wir uns weiterhin voll und ganz auf das Kern-Erlebnis von Elite konzentrieren müssen."

Quelle: wccftech.com

Kommentare