Games.ch

Elite Dangerous zeitexklusiv für Xbox One

PS4-Version möglich

News Michael Sosinka

"Elite: Dangerous" erscheint laut David Braben nur zeitexklusiv für die Xbox One. Eine Umsetzung für die PlayStation 4 ist also nicht unwahrscheinlich.

Microsoft und Frontier Developments haben vor wenigen Tagen auf der GDC 2015 in San Francisco bestätigt, dass der Weltraum-Epos "Elite: Dangerous" ebenfalls für die Xbox One erscheinen wird. Doch was ist mit der PlayStation 4? David Braben, der Chef des Studios, wurde danach gefragt und hat bestätigt, dass es sich dabei lediglich um eine zeitlich begrenzte Konsolenexklusivität handelt. Die Chancen stehen als gut, dass "Elite: Dangerous" auch für die PlayStation 4 umgesetzt wird. Wie lange die Zeitexklusivität auf der Xbox One andauern wird, ist jedoch unklar. Der Release von "Elite: Dangerous" für die Xbox One soll im Sommer 2015 erfolgen.

An anderer Stelle sagte David Braben, dass die Fassung für die Xbox One die komplette und authentische Spielerfahrung von "Elite: Dangerous" bieten wird. Es werden also keine Inhalte rausgeschnitten und das Gameplay wird für die Konsole nicht vereinfacht. Alle Aktionen von Spielern auf dem PC, dem Mac und der Xbox One sollen das Universum von "Elite: Dangerous" beeinflussen. Ob die Xbox One-Version eine Online-Verbindung erfordet, ist noch unklar aber wahrscheinlich.

Quelle: twitter.com

Kommentare