Achte Hauptfraktion in Endless Space 2 enthüllt

Es sind Bäume

News Video Michael Sosinka

Die Amplitude Studios haben die achte Hauptfraktion in dem Strategiespiel "Endless Space 2" enthüllt. Dabei handelt es sich um eine Spezies, die an Bäume erinnert.

Die Amplitude Studios gaben heute bekannt, dass die achte Hauptfraktion des Sci-Fi-Strategiespiels "Endless Space 2" zum Launch am 19. Mai 2017 ebenfalls bei Steam verfügbar sein wird. Die "Unfallen"-Zivilisation wurde dabei von der Community erschaffen und orientiert sich an einem Baum, der langsam aber stetig wächst, der Basis im Stamm ihre Heimat bildet und mit seinen Ästen und Ranken langsam die direkte Umgebung erkundet und erobert. Wird der Stamm verloren, fällt damit das ganze Reich in sich zusammen. Für die "Unfallen"-Fraktion ist der Kontakt zum Stamm überlebenswichtig. Impressionen liefern die neuen Videos

Es heisst weiter: "Dementsprechend gemächlich und pazifistisch gestaltet sich der Spielstil dieser Fraktion. Schnelle Eroberungen sind nahezu unmöglich. Vielmehr müssen die Fühler vorsichtig ausgestreckt werden, um dann Verbündete für eine Symbiose und Boni zu entdecken. Besonders ist die enge Bindung zur Natur und die Fähigkeit, die sogenannten Guardians zu rufen, die normalerweise auf dem Planeten ruhen, in besonderen Situationen aber dem Spieler und dessen Freunden helfen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare