EPIC Gaming Stuhl von noblechairs

Sitzen wie im siebten Himmel

Hardware: Test Ulrich Wimmeroth

Einen sündhaft teuren PC auf dem Schreibtisch und eine komplette Konsolensammlung daheim, aber gesessen wird auf einem alten Bürostuhl vom Flohmarkt oder einem ach so gesunden Sitzball? Das geht mal gar nicht. Vor dem Bildschirm gehört gefälligst ein ordentliches Sitzmöbel. Ob der "EPIC Gaming Stuhl" von "noblechairs" dafür eine gute Wahl ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Screenshot

Darf es ein bisschen Luxus beim Sitzen sein? Die Antwort kann ja nur ein klares JA lauten, wenn man bedenkt, wie lange am Tag man seinen Allerwertesten vor PC und Konsole platziert. Wenn schon 4K-Monitor, MOBA-Maus und ein hochpreisiges Gaming-Keyboard den Schreibtisch zieren, soll auch für Sitzkomfort und Ergonomie bei den Zocker-Sessions gesorgt werden. Zum Test haben wir uns den "EPIC Gaming Stuhl" der Marke "noblechairs" besorgt. Die Gaming-Seat-Manufaktur aus England, wirbt mit Design aus Deutschland, bester Verarbeitung, High-Tech-Materialien, eSport Know-How und dem Gefühl in einem Sportwagen zu sitzen. Wir sind gespannt!

Darf es Kunst- oder Echtleder sein?

Zu Testzwecken haben wir uns für die, mit gut CHF 370 fair gepreiste, Kunstledervariante des "EPIC Gaming Stuhl" in dezentem schwarz mit blauen Applikationen, entschieden. Wenn ihr noch mal etwa CHF 200 drauflegt, wird das gute Stück auch in Echtleder geliefert. Aber die Qualität des Kunstleders ist nicht nur auf den ersten Blick als hochwertig zu bezeichnen, sondern lässt auch weder Edelhaptik noch Sitzkomfort vermissen. Randnotiz: Der Hersteller bezeichnet das zur Polsterung verwendete Material als veganes PU-Kunstleder. Also, wenn ihr aus Wut über ein verlorenes Spiel mal in den Sessel beisst, könnt ihr das auch als Veganer ohne schlechtes Gewissen machen.

Kommentare

EPIC Gaming Stuhl (noblechairs) Artikel