Die Scavs in Escape from Tarkov

Video zur Nebenfraktion

News Video Michael Sosinka

In "Escape from Tarkov" gibt es eine spielbare Nebenfraktion, die sogenannten Scavs. Dazu hat Battlestate Games neue Details verraten.

Battlestate Games hat weitere Details zu der neuen spielbaren Fraktion im Shooter "Escape from Tarkov" enthüllt. Die Scavs sind eine Nebenfraktion, mit der sich bis zu vier Spieler zusammenschliessen können, um bis zum Tod so viel Beute wie möglich einzusacken und diese anschliessend auf den Hauptcharakter zu übertragen. Die Scavs bieten damit eine alternative Möglichkeit, an den Kämpfen teilzunehmen, ohne das Risiko etwas beim Tod zu verlieren. Eindrücke liefert das Video.

"Die Geschehnisse ereignen sich in der russischen Stadt Tarkov, die von der Aussenwelt abgeschottet und von ansässigen militärischen Privatfirmen ins Chaos gestürzt wurde. Scavs sind Einwohner die zu Plünderern und Verbrechern wurden und sich dazu entschieden haben, in der verlassenen Stadt zu bleiben, um sich zurückgelassene Wertsachen unter den Nagel zu reissen. Dabei folgen sie keinerlei Moral, haben weder Respekt noch Langzeitpläne. Alles was sie antreibt ist die Gier nach schnellem Geld," so die Entwickler.

Es heisst weiter: "Obwohl Scavs keine Partei ergreifen, können sie zu brutalen Kämpfern werden, wenn man es auf ihr Revier und ihre Beute abgesehen hat. Die Mitglieder der beiden Militärs USEC und BEAR stellen hierbei eine potentielle Gefahr für sie dar, während sie sich keine Sorgen um computergesteuerte Scavs machen müssen. Für diese NPCs sind Scavs-Spieler vom selben Schlag und keine Bedrohung, es sei denn die Spieler greifen sie an. Ausrüstung, Waffen, Ort und Timing des Spawns als Scav werden zufällig bestimmt."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare