Pathé E-Sport-Erlebnis - Special

League of Legends Championship Series live im Kino (9. September 2018)

Artikel Video Sponsored Content Ulrich Wimmeroth

Welche Events, respektive Spiele, könnt ihr euch noch vorstellen?

Da sind wir offen und hören auf die Wünsche der Fans. Pathé ist in dem Bereich des Streamings Pionier in der Schweiz und wir sind selber gespannt, wie das Angebot angenommen wird. So das Interesse vorhanden ist, können wir uns auch Übertragungen von „Dota 2“- oder „Rainbow Six Siege“-Turnieren vorstellen. Allerdings müssen wir immer auch unsere Verantwortung im Rahmen des Jugendschutzes bedenken. Das nehmen wir sehr ernst und die Spiele müssen zu uns passen. Beispielsweise hat „Counter Strike“ eine fantastische Fangemeinde und riesigen kommerziellen Erfolg, aber wenn Altersbeschränkungen ein Problem darstellen, dann passt das Spiel nicht in unser Portfolio.

Wenn du einen Blick in die Zukunft wagst, was kann das Kino noch für Spieler bieten?

Die Unterstützung der Pathé 4DX-Technologie wäre ein zusätzliches Plus für die Spieler. Kannst du dir vorstellen, während einer Partie „Mario Tennis“ oder „FIFA 19“ wird dein Sitz kräftig durchgerüttelt oder bei „Mario Kart“ spritzt dir Wasser ins Gesicht, wenn dein Gegner vor dir durch eine Pfütze fährt? Das ist echte Immersion.

Kommentare

E-Sport Artikel