Pathé E-Sport-Erlebnis - Special

League of Legends Championship Series live im Kino (9. September 2018)

Artikel Video Sponsored Content Ulrich Wimmeroth

Und zusätzlich rundet ihr das Angebot jetzt mit Streaming-Events ab?

Bislang haben wir extrem gute Erfahrungen mit der Live-Übertragung von Veranstaltungen gemacht. Die Aufführung einer Oper oder eines Musicals wird per Satellit in den Saal übertragen und die Zuschauer erleben das Werk in gemütlicher Atmosphäre, ohne um die Welt reisen zu müssen. Aber mit einer klassischen Veranstaltung erreichen wir nur selten die jugendliche Zielgruppe. Die interessiert sich eher für E-Sport und möchte hautnah dabei sein, wenn ihr Team spielt.

Zum Beispiel in „League of Legends“.

Genau, die ganz grossen MOBA, wie „League of Legends“ oder „Dota 2“ begeistern die Massen. Da haben wir uns entschieden Live-Streaming von wichtigen Turnieren und Events anzubieten. Wir beginnen schon am 9. September mit der Übertragung des League of Legends EU Finales in Madrid im Pathé Bern und im Pathé Luzern. Der Eintritt beträgt 12 CHF, dazu gibt es dann auch noch einen exklusiven Trinkbecher mit einem Downloadcode für ein Goodie im Spiel und 20% Rabatt auf die Verpflegung an der Theke. Das Ende ist offen und die Fans können so lange bleiben, bis der neue Europameister gekürt ist.

Und warum sollten die Fans ins Kino gehen, zu Hause ist es doch auch bequem?

Da gibt es zahlreiche Gründe: Im Kino gibt es eine grosse Leinwand, die Säle sind auf höchstem technischen Stand mit HD-Bild und fettem Klang. Die Community kommt zusammen, kann gemeinsam jubeln und mitfiebern und sich auch direkt über die Strategien der Teams und die Performance austauschen. Das ist einfach eine ganz andere Atmosphäre, als vor dem Monitor.

Wird das ein einmaliger Event?

Auf keinen Fall: fest eingeplant ist bereits das "League of Legends"-World-Championship-Finale am 4. November in Seoul.

Screenshot

Kommentare

E-Sport Artikel