E-Sport: Interview mit Julia "juliano" Kiran

"Frauen geraten viel schneller in Panik!"

Interview Ulrich Wimmeroth

Und wenn man so gut wird, kommen auch die Sponsoren....

Das ist richtig. Seit ein paar Monaten bin ich der erste weibliche E-Sportler, der von HP gesponsert wird und zugleich auch Botschafter für Omen by HP-Produkte. Das ist eine Ehre für mich und auch eine ganz grosse Chance, denn ich bekomme nict nur Support, sondern auch das beste Equipment, was ich mir vorstellen kann. Mit so einem fetten PC habe ich bisher noch nie zocken dürfen (grinst).

Ihr habt gerade noch die Intel Challenge Kattowice 2017 gewonnen, es läuft also alles richtig gut für dich. Aber hast du auch schon mal darüber nachgedacht, was in ein paar Jahren sein wird?

Ja, natürlich habe ich das. Ich kann mir sehr gut vorstellen noch mindestens fünf Jahre weiter machen zu können und noch etliche Turniere zu gewinnen. Wenn meine Zeit als aktive Spielerin einmal vorbei sein sollte, würde ich gerne weiter in dem Bereich arbeiten. Als Team-Coach oder Agent zum Beispiel. Oder bei HP als Berater bei der Entwicklung neuer E-Sport-Ausrüstung. Der E-Sport wird immer weiter wachsen, da bin ich mir vollkommen sicher.

Hast du zum Abschluss noch einen Tipp für angehende E-Sportler?

Wenn du nicht jeden Tag versuchst, noch ein bisschen besser zu werden, dann verlierst du ganz schnell den Anschluss an die Spitze. Also: Jede frei Minute in deine Leidenschaft investieren.

Screenshot

Kommentare

E-Sport Artikel