Pro-Player Pow3r im Monster-Interview - Special

Spiele sollten die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen!

Interview Sponsored Content Franziska Behner

Monster Energy als starker Partner

Screenshot
Milan Games Week // Foto: Monster Energy

Giorgio ist schon als Streamer seit 2018 Teil von Fnatic, einer E-Sport Performance Brand, die bereits einige Jahre eng mit Monster Energy zusammenarbeitet. Das Team hat zahlreiche starke Marken an der Seite, um grossartige Projekte umzusetzen. So werden nicht nur in der Branche, sondern branchenübergreifend tolle Ziele realisiert und E-Sport bekannter gemacht. Da Pow3r auch als Streamer und Creator über eine Karriere neben seiner E-Sport Gruppierung Fnatic besitzt, hat sich Monster Energy nun auch mit ihm als Individuum verbunden. Seit Q4 2021 arbeiten sie nun eng zusammen. 2022 wird die Fans grossartiges erwarten, worüber im Detail leider noch nicht gesprochen werden darf. Da Giorgio allerdings bereits angekündigt hat, 2022 wieder vermehrt in den Wettkampf zu steigen, können wir uns sicher auf einige tolle Kampagnen freuen.

Ich habe ein grosses Problem mit Schuhen

"Mein Studio ist mein Schlafzimmer", erzählt der weltweit bekannte Spieler im Interview ganz ungeniert. Und das meint er ganz und gar nicht negativ - er liebt es! Als einen grossen Vorteil seiner Bekanntheit und seines neuen Jobs bezeichnet er, dass er nicht mehr nach Ausreden suchen muss, um Videospiele zu spielen. Er kann jetzt einfach sagen, dass er zur Arbeit geht. Was bei anderen Menschen der Weg ins Büro bedeutet, sind bei ihm eben nur wenige Schritte vom Frühstückstisch ins Schlafzimmer und an den PC. Der Ruhm der letzten Jahre hat ihn insgesamt kaum verändert. Abgesehen von der Tatsache, dass er seine Haare und sein Gesicht verstecken muss, wenn er vor die Tür geht, um nicht permanent auf der Strasse aufgehalten zu werden. Allerdings gibt er zu, ein ziemlich grosses Problem entwickelt zu haben: Schuhe. Mittlerweile befinden sich mehr als 120 Paar Schuhe in seinem Besitz und er kauft einfach immer mehr davon. Die räumt er sicher gerade in das neu gekaufte Haus ein, in das er jetzt um den Jahreswechsel mit seiner Freundin ziehen möchte.

Screenshot
Pow3r an der Milan Games Week // Foto: Monster Energy

Den anstrengenden Teil, wie Marketing, Verträge und Co, übernimmt glücklicherweise sein Marketing. Wie Giorgio selbst zugibt, ist er leider sehr chaotisch und ist mehr als froh, all diesen Papierkram und die Planungen abgeben zu können. Auch die Organisation und Planung von Kooperationen überlässt er dem Management. Sie sorgen auch dafür, dass Deadlines eingehalten und Termine pünktlich eingehalten werden, obwohl Giorgio vielleicht einfach lieber noch eine Runde "Apex Legends" gespielt hätte.

Kommentare

E-Sport Artikel