E-Sport Hotel entsteht in Singapur

Kette expandiert in Südost-Asien

News Karl Wojciechowski

Wer in Zukunft Urlaub in Singapur macht oder dort beruflich unterwegs ist, muss zukünftig nicht auf seine tägliche Trainingssession verzichten. Denn in der beliebten Burgis-Einkaufsstrasse entsteht nämlich das ARENA eSports Hotel, das grösste Hotel Südostasiens mit Gaming-Thema. Das Hotel soll planmässig im August eröffnet werden.

Auf einer knapp 4'200 Quadratmeter grossen Fläche werden Co-Working-, Co-Playing- und Co-Living-Räume angeboten. Allein eine Gaming-Arena mit einer integrierten Online-Esport-3.0-Plattform und einer Esport-Lounge nimmt 2'000 Quadratmeter des Hotels ein. Auch die Privaträume sind mit PCs, Konsolen und Hightech-Esport-Ausrüstung bestückt. Die Preise starten bei knapp 70 Franken, Reservierungen können bereits getätigt werden.

ARENA eSports Hotel ist die erste internationale Hotelkette mit E-Sport Thema. Neben Singapur sind auch Hotels in Kuala Lumpur (Malaysia) und Phnom Penh (Kambodscha) geplant.

Kommentare