Games.ch

CCP Games stellt EVE: Echoes vor

Mobile-Game für iOS & Android

News Video Michael Sosinka

CCP Games hält für "EVE"-Fans auch ein Mobile-Game bereit. Dabei handelt es sich um "EVE: Echoes" für iOS und Android.

CCP Games enthüllte am Wochenende "EVE: Echoes", ehemals bekannt als "EVE: Project Galaxy". Das ist ein Mobile-Titel, der in einem alternativen Universum von New Eden angesiedelt ist. Das von NetEase Games in Zusammenarbeit mit CCP Games entwickelte "EVE: Echoes" erscheint im Jahr 2019 für iOS und Android.

Zu dem Spiel heisst es: "Wie auch das bekannte und beliebte EVE: Online, lässt EVE: Echoes die Spieler die Tiefen des Weltraums erforschen, um nicht nur ihre eigene Geschichte zu schreiben, sondern die der Galaxis selbst. Ganz gleich, ob interstellare Gefechte, Handel, Erforschung oder eine von zahlreichen weiteren Aktivitäten in Tausenden von Planetensystemen – hier können die Spieler authentisches EVE-Gameplay auf ihrem bevorzugten Mobilgerät erleben."

Es wird ergänzt: "Das Spiel wird NeoX einsetzen, die hauseigene Grafik-Engine von NetEase Games. In Kombination mit CCPs Spieldesign wird sie faszinierende Himmel, endlose Sternenfelder, majestätische Planeten und tückische Asteroidengürtel in bisher nicht dagewesenem Detailreichtum auf Mobilgeräten darstellen."

"Neben der Übernahme von EVEs wichtigsten Gameplay-Mechaniken wird EVE: Echoes auch sein Sozialsystem sowie die allgemeine Spielerfahrung umsetzen. Die Spieler können Konzernen beitreten und sie führen, mit anderen Spielern Bündnisse eingehen und die Gebiete von Rivalen in enormen Flottengefechten übernehmen. Ein komplexes und realistisches Sozialsystem wird ebenfalls entwickelt, um den Spielern einen futuristischen, interstellaren Lebensstil zu bieten," so die weitere Beschreibung.

"Die Arbeit mit NetEase, einem der weltweiten Führer in Sachen Mobile Gaming, an unserer heissgeliebten EVE Online-IP, hat mich von Anfang an gefesselt," sagt Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP Games. "Ich glaube, dass der Mobile-Sektor der nächste Schritt für uns ist, um einem noch grösseren Publikum eine angepasste Fassung unserer legendären PC-Spielerfahrung zu präsentieren."

"Wir sind grosse Fans von EVE Online, und als sich die Gelegenheit ergab, die Herausforderung anzunehmen und etwas zu erschaffen, das so ehrgeizig ist wie EVE Online – auf Mobilgeräten, wohlgemerkt – waren wir fasziniert," so Frank Xiang, General Manager of Marketing bei NetEase. "EVE: Echoes erweitert die Grenzen dessen, was heute auf Mobilgeräten möglich ist, und mit unserer Expertise in der Entwicklung von Mobile Games sind wir zuversichtlich, dass die Fans des Franchises und die Fans von Mobile Games allgemein mit dem letztendlichen Ergebnis sehr zufrieden sein werden."

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Quelle: Pressemeldung

Kommentare