EVE Echoes - Vorschau / Preview

CCP dehnt sein EVE-Universum auf Mobilgeräte aus

Vorschau Video Achim Fehrenbach

Das EVE-Universum soll vielfältiger werden

Screenshot

Ein Schlachtschiff der Yan-Jung

Mit der neuen Fraktion will NetEase das "EVE"-Universum vielfältiger machen, sagt Wei Su. Zugleich soll damit natürlich die asiatische Zielgruppe verstärkt angesprochen werden. Den Entwicklern zufolge legen die Yan-Jung "Wert auf Ausgleich und auf die Harmonie des Kollektivs", sie sind "geschichtsbewusst und streben danach, mit dem Himmel eins zu werden". Sie heben sich damit deutlich von den vier bereits existierenden Fraktionen (Amarr, Caldari, Gallente, Minmatar) ab. Wer weiss, vielleicht tauchen die Yan-Jung auch irgendwann als neue Fraktion in "EVE Online" auf?

EVE Echoes Cinematic Trailer 2020

Corporations sind ein zentraler Bestandteil von "EVE Online" und werden das auch in "EVE Echoes" sein. Spieler schliessen sich zusammen, um gemeinsam Ressourcen abzubauen und das Universum zu erforschen. Sie werden dabei auch eigene Hangars und Wallets für ihre Besitztümer nutzen können. Die maximale Mitgliederzahl von Corporations soll zunächst bei 50 liegen, sagt Shicheng Zhou. Trainieren Spieler ihre Management-Skills, kann sich die Mitgliederzahl der jeweiligen Corporation auf 200 erhöhen.

Screenshot

Einer der Ship-Skins in "EVE Echoes"

Ein gänzlich neues Feature ist der sogenannte Capsuleer Outpost. Er dient einsamen Abenteurern als Unterschlupf und Ausgangspunkt für die Erforschung des Weltraums. "EVE Echoes" wäre kein waschechtes "EVE"-Spiel, wenn die Outposts nicht auch von anderen Spielern angegriffen werden könnten. Die Entwickler äusserten sich im Livestream auch zu einigen anderen Details: So werden Spieler beim Launch im August noch keine leeren Nullsec-Gebiete besetzen können, dieses Feature soll erst später hinzukommen. Auch Werkzeuge zur Erforschung des Alls - zum Beispiel Scanner - werden erst sukzessiv eingeführt. Gleich beim Launch wird der wohlbekannte Handel mit Ship-Skin-Lizenzen möglich sein. Zu den verfügbaren Schiffshüllen wird auch das klassische Design aus "EVE Online" gehören.

Kommentare

EVE: Echoes Artikel