Besseres Corporate-Branding und optimierte Grafik
"Legion" soll ausserdem das sogenannte "Corporation-Branding" verbessern. Gemeint sind Werkzeuge, um die Farbpalette der eigenen Corporation zu ändern. Später sollen dann auch "Corp-Skins" hinzugefügt werden, die es ermöglichen, dass die eigenen Raumschiffe mit von euch festgelegten Farbschemata durchs All düsen. Obendrein soll der Corporations-Logo-Editor verbessert werden. Die bisher nur 18 möglichen Farben sind dann Geschichte und weichen einer RGB-Farbpalette - Hex-Code-Support inklusive, damit man bewährte Farben schnell wiederfindet.

CCP wies auch noch mal darauf hin, das es vor einiger Zeit ein grösseres Upgrade der spieleigenen Grafik-Engine Trinity gab, das nicht nur für mehr Performance, sondern auch für bessere Effekte sorgte. Aktuell werkle man an einem Upgrade, das sowohl die Nebeldarstellung verbessere als auch endlich Raytracing-Schatten ergänze. Die in Videoform gezeigten Beispiele sehen in der Tat fantastisch aus und dürften sicherstellen, dass "EVE Online" grafisch auch in den nächsten Jahren nicht unter die Räder kommt. Noch in diesem Jahr soll "EVE Online" zudem Upscaling für alle wichtigen Grafikkarten unterstützen, wodurch noch bessere Bildraten möglich werden. Besagtes Grafik-Update wird darüber hinaus die allgemeine Lichtdarstellung verbessern und Features wie "High Dynamic Range Cube Maps" ermöglichen, die insbesondere die planetaren Nebel schicker aussehen lassen. Doch auch Schiffe der Cruiser-Klasse erhalten dann ein Licht- und VFX-Upgrade sowie neue Schadensvisualisierungen, bei denen bessere Partikelfeuer- und Raucheffekte zum Einsatz kommen.