EVE Fanfest 2018 - Special

Das waren die 5 Highlights des EVE Fanfest 2018

Artikel Video Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Highlight 4: EVE-Traumhochzeit: Trauung durch den Space-Pope

Dass sich EVE-Spieler innerhalb von New Eden als verbissene Gegner und in der Realität als beste Freunde erweisen können, ist kein Geheimnis. Dass sich zwei Spieler auch ausserhalb der virtuellen Umgebung näher kommen und sogar einen Bund für das Leben eingehen, ist ebenfalls nicht allzu ungewöhnlich. Aber sich in vollem Gewand des Amarrian-Empires und vor dem Space-Pope das Ja-Wort zu geben, das ist uns doch glatt einen Eintrag in die Fanfest-Highlights wert. Und ganz ehrlich, es war wirklich bewegend zu sehen, wie sich Tairon Usaro und Irma Amatin die ewige Treue geschworen haben und dabei von Hunderten EVE-Mitspielern bewundert wurden. Und es kommt sogar noch besser, denn die Angebetete war zum Zeitpunkt des Kennenlernens noch kein EVE-Fan, hatte mit MMOs aller Art herzlich wenig zu tun und fand die Leidenschaft ihres zukünftigen Mannes anfangs eher befremdlich. Aber wo die Liebe hinfällt, da wächst eben auch die Begeisterung für EVE und mittlerweile ist auch Irma vom Space-Fieber gepackt. Fun-Fact: Der als Space-Pope berühmte Charles White, im Spiel unter dem EVE-Namen Max Singularity bekannt, ist Mitglied der amerikanischen Universal Life Church und darf offiziell Trauungen vornehmen. Ein paar Anträge für ihr Heimatland werden die Frischvermählten schon noch ausfüllen müssen, aber die Heirat hat Bestand.

Kommentare

EVE Fanfest Artikel