Games.ch

EVE Online

Geschichtsbuch für das EVE-Universum

News Sharlet

Im April diesen Jahres wurde auf der Kickstarter-Plattform eine neue Kampagne gestartet, bei er es um ein sehr ausführliches Geschichtsbuch zum Universum von "EVE Online" geht.

ScreenshotGestartet wurde das Projekt vom Spiele-Journalisten Andrew Groen, der für sein Projekt 12.500 US-Dollar sammeln wollte, um das Buch umsetzen zu können. Die Realität sieht allerdings ganz, ganz anders aus.

Wer jetzt denkt, dass Groen die Kampagne möglicherweise nicht erfolgreich abschliessen konnte ... nun ... zusammengekommen ist die benötigte Finanzierungssumme schon innerhalb von 24 Stunden! Danach lief die Kampagne allerdings wie sonst auch weiter und erreichte abschliessend ganze 95.729 US-Dollar von 3.116 verschiedenen Unterstützern, die das "EVE Online"-Geschichtsbuch auf jeden Fall haben wollen.

Da der Journalist Groen nun "ein bisschen" mehr Geld hat, als er eigentlich erwartet hatte, kann das Projekt natürlich auch viel umfangreicher werden. So soll das Geschichtsbuch beispielsweise in einem speziell designten Hardcover veröffentlicht. Die Illustrationen werden vom Artist Daniel Warren Johnson umgesetzt.

Wann das "EVE"-Geschichtsbuch auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest, wir halten euch allerdings auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues zu dem schon jetzt sehr erfolgreichen Projekt zu berichten gibt.

Kommentare