EVE Fanfest kehrt 2022 nach Island zurück

Erste nicht-virtuelle EVE Fanfest seit der EVE Invasion World Tour von 2019

News Video Roger

CCP Games gibt bekannt, dass das EVE Fanfest nach Island zurückkehrt und von 5. bis 8. Mai 2022 in Reykjavík stattfindet. Das EVE Fanfest 2022 kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wird das erste nicht-virtuelle EVE Fanfest seit der EVE Invasion World Tour von 2019 sein. Das Event findet im bekannten Laugardalshöll Sport Center statt. Hier wurden bereits klassische Fanfest-Events sowie das diesjährige League of Legends Mid-Season Invitational und die Meisterschaft abgehalten. Frühbucher-Tickets sind ab sofort zum ermässigten Preis von 150 US-Dollar erhältlich – solange der Vorrat reicht. Danach werden Standard-Tickets à 295 USD erhältlich sein.

Seit 2004 ist das EVE Fanfest der Treffpunkt aller "EVE Online"-Piloten – wo Namen von Gleichgesinnten, Rivalen und dem EVE-Team, das New Eden seit über 18 Jahren betreibt, ein Gesicht erhalten. 2022 versammelt CCP erneut die Community aus aller Welt in Reykjavík zu einem epischen Event mit Keynote-Präsentationen, Entwickler-Panels, legendären Partys und vielem mehr, um das gewaltige Weltraum-MMO zu feiern, das seit seinem Start mehr als 24 Millionen Spielerinnen und Spieler begeistert.

CCP arbeitet gemeinsam mit den örtlichen Behörden an den gesundheitlichen Schutzmassnahmen für das EVE Fanfest 2022. Für die Teilnahme an der Veranstaltung wird ein Impfnachweis erforderlich sein. CCP beobachtet die Entwicklung der Massnahmen gegen COVID-19 aktiv und wird den nationalen Leitlinien Islands folgend weitere Vorkehrungen erwägen, falls deren Notwendigkeit abzusehen ist.

„Das Fanfest ist in unsere Heimat zurückgekehrt, und wir nutzen auch dort die Gelegenheit, um uns mit unserer Community zu treffen und EVE Online besser als je zuvor zu feiern. Knapp zwei Jahre sind seit dem Ende der Invasion World Tour vergangen. Sich nach einer so langen Zeit wieder persönlich zu treffen, wird eine unglaubliche Erfahrung sein. Da hier in Island und anderswo Impfungen verfügbar sind, freuen wir uns darauf, unsere Community wieder an einem Ort versammelt zu sehen. Endlich: Das Tor ist grün!“

Bergur Finnbogason, Creative Director von "EVE Online"

Das EVE Fanfest 2022 umfass

  • Präsentationen, Gesprächsrunden, Möglichkeiten fürs Networking, Zeremonien und ein spezielles Turnier von CCP
  • Reykjaviks grössten Pubcrawl und Cocktail-Events, um virtuelle Freunde und Feinde zu treffen
  • Allianz/Corporation-Dinner für Flottenfeste
  • Die legendäre „Party at the Top of the World“
  • Gastauftritt von YouTube-Star Scott Manley
Quelle: Pressemeldung

Kommentare