EVE Online

Diesem Schiff hält der Server nicht stand

News Sharlet

Zwei Gruppierungen von "EVE Online" lieferten sich eine bombastische Schlacht im Weltall, die so gigantisch ausfiel, dass die Server aufgrund der Last der Schiffe die Geschwindigkeit ordentlich zurückfahren mussten.

Screenshot

Im Januar diesen Jahres tummelten sich 3000 Spieler gleichzeitig in "EVE Online", um nur eine Schlacht auszutragen. Dieses Gefecht wurde nun von zwei Allianzen im Spiel mit einer neuen Schlacht getoppt.

Die CFC und TEST-Alliance versammelten insgesamt 4000 Piloten, um den bereits länger anhaltenden Krieg auf die Spitze zu treiben. Aus der Schlacht, die über fünf Stunden dauerte, ging CFC als Sieger hervor. 

Obwohl der Spiele-Entwickler informiert wurde, konnten die Server diesem Spektakel nicht standhalten. Dadurch wurde die Geschwindigkeit des Spiels um 90 Prozent zurückgefahren.

Kommentare