EVE Online

Statement zum Patch-Problem

News Björn

CCP, die Entwickler von EVE Online haben jetzt noch einmal ein Statement zum kürzlich aufgetretenen Problem beim Patch von Revelation II auf die neue Trinity Version des MMOGames.

Leider hat sich bei der Programmierung des Patches ein kleiner Fehler eingeschlichen, der bewirkte dass der Patch auf einigen XP-Systemen die Systemdatei boot.ini gelöscht hat, die zum Hochfahren des Rechners notwendig ist.

Das Problem lag darin, dass EVE Online ebenfalls eine Datei gleichen Namens benutzte, die nicht mehr benötigt wurde. Der Installer des Upgrades versuchte diese dementsprechend nach dem Einspielen des Upgrades zu löschen. Leider hatte sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen, wodurch statt der Spiel-Datei die boot.ini des Window-Systems gelöscht wurde.

Diese musste dann von vielen Spielern erst wieder manuell hergestellt werden, damit ihr System wieder hochfahren konnte.

CCP entschuldigt sich vielmals für diesen Vorfall und bedankt sich bei der Community, die sich schnell untereinander geholfen hat bis man eine gefixte Version des Patches zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare