Eve: Valkyrie - Hands On

Die Angst fliegt mit!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Neuigkeiten aus New Eden!

Deathmatch, Escort-Missionen, Zweikämpfe zwischen Asteroiden und Weltraumschrott: Damit sich der erste WOW-Effekt nicht allzu schnell abnutzt, bastelt CCP bereits kräftig an neuen Spielmodi und Kampfarenen. Frisch vorgestellt wurde der Carrier Assault Mode, der schon im Sommer die Palette an Aufgaben erweitern soll. Und die gezeigten, leider nicht spielbaren, Szenen, haben es in sich. Eure Kampfeinheit bekommt es mit einem waffenstarrenden Ungetüm von Raumschiff-Flugzeugträger zu tun, dass sich nur mit einem gezielten Schuss an seiner einzigen Schwachstelle vernichten lässt. Klingt nach Todesstern und Star Wars? Genau das haben die Entwickler sich auch zum Vorbild genommen. Die Mission gliedert sich in drei Teile. Erst müsst ihr die Schilde ausschalten. Das gelingt über die Einnahme von gut bewachten Kontrollpunkten. Habt ihr das geschafft, könnt ihr euch den Geschütztürmen und der Jägerunterstützung des Zielobjekts widmen. Erst dann ist der Weg zum Kern des Schiffes offen und in einem halsbrecherischen Tempo sollt ihr durch einen engen Korridor manövrieren, um den finalen Todesstoss auszuführen. Während die Welt um euch in einem Flammenmeer versinkt, entkommt ihr um Haaresbreite mit eurem Raumschiff. Spektakulär.

Fazit

Egal für welches System ihr euch entscheidet, wenn ihr Virtual Reality erleben wollt, „EVE: Valkyrie“ gehört einfach dazu. Die actionreiche Weltraumballerei schafft die Immersion, das Gefühl wirklich in der Haut eines Piloten zu stecken und alles um euch herum einfach zu vergessen. Das nach dem ersten WOW-Moment, nicht Routine und Langeweile folgt, dafür will CCP mit einem konstant fliessenden Nachschub an Spielmodi, Schiffsklassen und neuen Spielmechaniken sorgen. So steht mit Crossroads beispielsweise eine neue Map an, in der eine riesige Raumstation im Zentrum zu sehen ist. Bei der Entwicklung von neuen Inhalten, legen die Isländer auf die Einbeziehung der Fans gesteigerten Wert. Community Driven Content heisst das Zauberwort. Es soll ganz genau auf die Wünsche der Spieler gehört und neue Features möglichst passgenau entwickelt und implementiert werden. Das dürfte ein guter Weg für den Erfolg des Spiels sein.

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