Event

E-Sport SchweizBarcraft: Jüngster Ableger der E-Sport-Bewegung

Artikel

Die Barcraft-Bewegung ist noch ein junges Phänomen innerhalb der E-Sport -Szene, welche mittlerweile in seinen "Teenager-Zeiten" ist. Seit ein paar Jahren bereits hat sich der elektronische Sport immer mehr zum Zuschauererlebnis entwickelt. Die Vorreiter dieser Bewegung waren die grossen...

E-Sport SchweizBarcraft Schweiz Eventbericht

Artikel

Am Abend des 20. Novembers war ein Pub in Zürich das Zentrum der StarCraft-Begeisterung für Schweizer E-Sport -Fans. Im Laufe des Abends besuchten über 100 Gamer das Oliver Twist Pub im Zürcher Niederdorf und sahen sich zusammen die Übertragung des Finales eines StarCraft-Turniers an.

Pokémon: Black & WhiteSchnapp sie dir alle!

Test

Seit 15 Jahren begeistern die Spiele um die "Pocket Monsters" Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Nun erscheint der neuste Eintrag in die Erfolgsserie in Europa. Pokémon Schwarz & Weiss erzählt die Geschichte eines Pokémontrainers in dem neuen Gebiet Unova. Schafft es das Spiel auch...

FantocheGameCulture-Day

Artikel

Gestern fand im Rahmen des internationalen Animationsfilmfestivals Fantoche der GameCulture-Day statt. GameCulture ist ein Projekt der Pro Helvetia, dem Bundesamt für Kultur und der SUISA Stiftung für Musik. Das Ziel des Programms ist die kulturelle Förderung der Computerspiele. Der...

FantocheGames am Animationsfilmfestival

Artikel

Das Fantoche Festival ist ein Mekka für Freunde der Animationskunst. Da wären kreative Filmexperimente, Design-Workshops und, und, und... Dieses Jahr sticht aber eine Gattung besonders raus: Die Games. Unser liebstes Hobby ist einer der Mittelpunkte des diesjährigen Festivals und wartet mit...

EventComputer, Handy & Co. - Alles im Griff?

Artikel

Marc Bodmer, Jurist und Leiter des Entwicklungsprojekts "Medienkompetenzförderung" an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften, gibt eine Einführung in die Welt der Videospiele und digitalen Medien.

Frag FX v.2Mouse-Steuerung für die Konsole!

Hardware: Test

Auch wenn ich es gegenüber meinen PC-spielenden Kollegen nie offen zugeben würde, aber in Shootern ist die Steuerung mit der Mouse einfach viel exakter. Die Firma Splitfish hat Controller im Angebot, die diesen Vorteil nun auch auf die Konsole bringen wollen. Wir haben das Modell für die PS3 mal...

GameRightsKindergerechte Geschenksideen

Artikel

Bei der Vielzahl an PC- und Videospielen, welche zu Weihnachten in den Regalen liegen, wird die Wahl oft zur Qual. In diesem Ratgeber stellen Ihnen GameRights und die Stiftung Kinderschutz eine Auswahl an Spielen vor, welche Sie Ihrem Kind ohne Bedenken schenken können.

F1 2009 EventGAMES.CH vs. Sébastian Buemi

Artikel

Gestern luden Codemasters und Nintendo Pressevertreter nach Zürich ein, wo man das neuen Rennspiel "F1 2009" vorgestellt hat. Als Botschafter für das Spiel war der Schweizer Formel-1-Pilot Sébastien Buemi vor Ort.

Activision "DJ Hero" Event IbizaDie Entwickler von Freestyle Games im Interview

Interview

Im Rahmen des "DJ Hero"- Event in Ibiza hatten wir die Möglichkeit mit einem der Entwickler von Freestyle Games, sowie dem Senior Remixer, der für die Musik im Spiel verantwortlich ist, zu sprechen. Welche Idee hinter dem Spiel steht und ob es schon Pläne für eine Fortzsetzung gibt, erfahrt ihr...

Activision "DJ Hero" Event IbizaGames.ch traff David Guetta in Ibiza

Artikel

Im Rahmen der Präsentation des kommenden Musikspiels "DJ Hero" lud Activision Games.ch-Chefredaktor Matt nach Ibiza ein. Dort konnte er nicht nur erste Eindrücke vom fertigen Game sammeln, sondern traff auch den überaus sympathischen Starproduzent und DJ David Guetta, sowie die Entwickler von...

Apple Keynote LondonApple bläst zum Angriff auf DS & PSP

Artikel

Im Rahmen der Vorstellung der neuen iPod-Produktfamilie und des neuen iTunes wurde GAMES.CH-Chefredakteur Matt nach London eingeladen und hat dort Erstaunliches in Erfahrung gebracht. Neben der Musik stehen bei Apple nämlich alle Zeichen auf Games.

Starpex PS3/PS2 Guitar ControllerEchtes Rockstar-Feeling

Test

Musikspiele erleben derzeit einen wahren Boom. Die mitgelieferten Plastikklampfen sind zwar schön und gut, leider aber auch etwas zu klein geraten. Hier schafft der Starpex-Gitarren-Controller Abhilfe. Der ist nämlich in Form und Grösse von einer echten E-Gitarre nicht mehr zu unterscheiden.

SEGA Summer SizzlerSEGA Summer Sizzler 2009

Artikel

Am 28.Juli waren wir und einige ausgewählte Pressevetreter von SEGA für eine Präsentation aktueller Titel nach London ins twentyfour an der Kingsley Street eingeladen.

Event Artikel