Schweizer Game Events

SwitzerLAN: Ein einzigartiges Erlebnis

SwitzerLAN: Ein einzigartiges ErlebnisVier Tage und drei Nächte

Artikel

Nach vier Tagen und drei Nächten ist die SwitzerLAN vorgestern Sonntag kurz nach 15:00 Uhr mit der grossen Preisverleihung zu Ende gegangen. Über 500 Gamer, Cosplay er und Gamedesigner machten den Event zu einem unvergesslichen Geschehnis für die ganze Schweiz – und zu einem regelrechten...

Fantasy Basel 2015 - Das All-in-one-Festival

Fantasy Basel 2015 - Das All-in-one-FestivalNerdige Tage in Basel

Artikel

Am Auffahrtswochenende (14.-16.05.2015) wurden zum ersten Mal die Tore zur Fantasy Basel geöffnet. Die neue Messe – oder wie sie sich selbst nennen: das neue Festival – rund um Filme , Games, Comics und Cosplay wurde schon vor Monaten in diversen Medien angepriesen. Die Vorfreude und...

Die Suisse Toy / EGames 2014

Die Suisse Toy / EGames 2014Neue Games mitten in der Schweiz

Artikel

Die E3 ist schon lange vorbei und auch die Erinnerungen an die gamescom sind nicht mehr so frisch, wie sie auch schon mal waren. Glücklicherweise können wir sie aber an der E-Games auffrischen. Nintendo ist da, Sony sowieso und auch von anderen Herstellern können Toptitel angespielt werden....

Pro Evolution Soccer 2013

Pro Evolution Soccer 2013PES Event in Bülach

Artikel

GAMES.CH war mal wieder unterwegs und besuchte einen Event . Dazu geben wir euch einige Stichworte: Spiegelsaal, Fonduestube und Bühnensaal. Na, wisst ihr wo wir waren? In einer Alp-Hütte zum Après-Ski? Nope. Ein kleiner Tip noch: Der Ball rollt wieder...

Schweizer Game EventsMit Microsoft im Gamer-Himmel

Artikel

Na, vielleicht haben wir mit der Überschrift etwas dick aufgetragen. Aber wenn uns Microsoft zum Anspielen von "Halo 4", "Forza Horizon", dem neuen "Fable"-Titel und noch einigem mehr in die Sky Lounge des Stade de Suisse einlädt, dann darf eine solche Metapher durchaus drinliegen. Pascal und...

Schweizer Game EventsZHdK Bachelor und Master Ausstellung Game Design

Artikel

Noch bis zum 14. Juni können in der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) in der Bachelor- und Master-Ausstellung die Abschlussarbeiten der Studenten begutachtet werden. Auch der Studiengang Game Design stellt seine Abschlussgames aus, welche natürlich alle ausgiebig gespielt werden können.

JapAniManga12th JapAniManga Night (JAN12), Winterthur

Artikel

Tausende Anime -, Manga- und Japan -Fans sind auch am letzten Wochenende zur 12th "JapAni Manga Night"-Convention in Winterthur geströmt. Die Veranstaltung ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen und bietet, trotz ihres immer noch kleinen Rahmens, ein grosses Line-Up an Attraktionen.

Schweizer Game EventsComputergames - riskante Unterhaltung?

Artikel

Am 29.September '09 fand im Zürcher Bernhard Theater eine Veranstaltung mit dem besagten Thema statt. Nach einem ausführlichen Referat folgte eine Podiumsdiskussion mit sechs Teilnehmern aus diversen Bereichen welche am Ende auf die Besucher ausgeweitet wurde. Bereits vor einem Monat fand in...

Schweizer Game Events Artikel