Schweizer Game Events

ZHdK Bachelor und Master Ausstellung Game Design

Artikel Janina

Noch bis zum 14. Juni können in der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) in der Bachelor- und Master-Ausstellung die Abschlussarbeiten der Studenten begutachtet werden. Auch der Studiengang Game Design stellt seine Abschlussgames aus, welche natürlich alle ausgiebig gespielt werden können.

Screenshot

Besonders ins Auge gefallen sind uns beim Ausprobieren folgende Games: Als erstes "Armadillo", ein iPhone Puzzlespiel, welches auch im AppStore erhältlich ist (ein Test zum Spiel folgt demnächst). Durch sein durchdachtes Design ist es für jede Altersgruppe geeignet. Als weiteres Spiel ist "Butsch" zu erwähnen, das durch seine clevere Steuerung sehr grossen Spass macht. Man muss es einfach einmal ausprobieren. Aber auch das Jump’n’Run-Spiel "Ned & Ted" ist durch sein abgedrehtes Design definitiv einen Blick wert.

Screenshot

Auch die nicht erwähnten Titel sollten definitiv ausprobiert werden – es lohnt sich also, an der ZHdK vorbeizuschauen. Und wenn man etwas mehr über die Spiele wissen will, ist immer ein Game-Design-Student vor Ort, um bei weiteren Fragen zu helfen.

Ort: Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), Ausstellungsstrasse 60
Zeit: 1. Juni – 14. Juni
Website:  http://gamedesign.zhdk.ch/de/content/projekte/ba-diplome-2012

Kommentare

Schweizer Game Events Artikel