Schweizer Game Events

News

TheReset #5 in ZürichDer Fighting-Game-Event findet wieder in Zürich statt

News

Der grosse Schweizer Fighting-Game-Event TheReset ist mit der fünften Ausgabe zurück! Dieses Jahr findet sie vom 15. bis 17. Juni 2018 im eParadise in Zürich statt. Die Anmeldung öffnet zwar erst im März, alle Informationen zu den Turnieren sowie den Venue Fees und Buy-Ins wurden aber schon heute...

Ludicious 18: Die Preisträger 2018Das sind die Gewinner der Awards

News

Seit diesem Donnerstag findet in Zürich, genauer im Areal der Alten Kaserne, die vierte Ausgabe der Ludicious statt. Nebst vielen spannenden Panels und der Möglichkeit diverse Indietitel anzuspielen, wurden an der Abendveranstaltung vom Freitag die Ludicious- und SGDA-Awards verliehen.

Dota 2-Action kurz vor Ende JahrPrefire kündet Dota 2-Winter-Cup an

News

Am Samstag, 30. Dezember 2017 will es die Prefire League noch einmal wissen. Denn an dem Tag findet ein grosser "Dota 2"-Cup statt. Nach "League of Legends" ist "Dota 2" der zweite Vertreter des MOBA-Genres, das auf der Schweizer E-Sport-Plattform gespielt wird.

Chris Hülsbeck an der Zürich Game ShowGame-Musik vom Allerfeinsten

News

Über 30 Jahre ist Chris Huelsbeck inzwischen als Komponist in der Videospiel-Branche tätig. Seitdem er seine ersten Stücke auf einem C64 programmiert hat, hat er denkwürdige Soundtracks für viele Spiele komponiert. Er arbeitete unter anderem für Nintendo und LucasArt und schuf den Soundtrack für...