Schweizer Game Events

News

Schweizer Game Events8. Butterlan - vom 14. bis 16. Oktober

News

Es ist wieder soweit! Die beliebte Schweizer LAN-Party mit dem Namen Butterlan findet Mitte Oktober bereits zum achten Mal statt. Vom 14. bis zum 16. Oktober habt ihr in der Mehrzweckhalle bei Lohn-Lüterkofen die Möglichkeit dabei zu sein!

Schweizer Game EventsBilder vom Xbox Event Bern

News

Gestern Abend fand in Bern der "Winter Selection" Xbox-Anlass statt. An der Veranstaltung zeigte die Schweizer Microsoft-Vertretung zusammen mit Ubisoft einige der kommenden Xbox-Titel.

Schweizer Game EventsTalk@HOME zum Thema Gewaltspiele

News

Spätestens seit bekannt wurde, dass der Attentäter von Utøya in seiner Freizeit sogenannte Ego-Shooter-Games gespielt hat, ist die Diskussion über ein mögliches Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen neu aufgeflammt. Das Stapferhaus Lenzburg führt zu diesem Thema am 29. August 2011...

EA SportsSeason Ticket: Viele Vorteile

News

Heute startet das bereits angekündigte Vorteilsprogramm "EA SPORTS Season Ticket" für Microsoft Xbox 360 und verbessert das Spielerlebnis mit Premium-Vorteilen für vier teilnehmende EA SPORTS-Titel.

FIFA 12Weitere Features werden an der gamescom vorgestellt

News

"FIFA 12" Fans dürfen sich auf weitere Features in der neuen Ausgabe des Fussball-Klassikers freuen. Wie David Rutter an einem kürzlich getätigten Interview erklärte, sind erst etwa 3/4 aller Features bisher gezeigt worden.

Schweizer Game Events8-Bit / Chiptune-Party in Bern

News

So etwas gab es vermutlich bisher in der Schweiz noch nie. Am 24. September findet in Bern eine 8-Bit / Chiptune-Party statt. Mehrere internationale Live-Performer machen Musik auf modifizierten Game-Boys, C64 und anderer nostalgischer Hardware.

FIFA 12Schweizer FIFA-12-Pate: Valentin Stocker

News

Wie EA heute verlauten lässt, bleibt uns der FC-Basel-Spieler Valentin Stocker als FIFA-Pate erhalten. Den momentan verletzten Mittelfeldspieler des amtierenden Schweizermeisters freut es.

FIFA 12Neues Entwickler-Video

News

Von Electronic Arts kommt ein weiteres, neues Video zu "FIFA 12". Im aktuellen Entwickler-Video spricht Aaron McHardy, Lead Gameplay Producer, über die vielen Verbesserungen der Impact Engine.

Schweizer Game EventsZHdK Gamedesign-Abschlussarbeiten

News

Anlässlich der jährlichen Diplomausstellungen der «Zürcher Hochschule der Künste» präsentierten am Dienstag die Gamedesign-Studierenden die von ihnen (im Rahmen ihres Bachelor-Abschlusses) erstellten Games. Zudem boten zwei Dozenten, Ulrich Götz und René Bauer, den rund 30 anwesenden Besuchern...

Schweizer Game EventsPlayStation Schweiz an der "Sneakerness"

News

Auch in diesem Jahr ist das PlayStation-Schweiz-Team an der "Sneakerness" vertreten (was für ein Wortspiel). An der Messe für Schuh-Fans habt ihr gleich auch noch die Möglichkeit ein Paar exklusive inFamous 2 - Puma-Schuhe zu gewinnen.

SSXMount Kilimanjaro Gameplay & Interview

News

Im Interview spricht SSX Creative Director Todd Batty über den Gameplay-Mode "Race It" in SSX. Zudem könnt ihr einige bisher unveröffentlichte Gameplay-Szenen sehen.

FIFA 1215-minütige FIFA 12 Präsentation

News

Peter Moore und Matt Bilbey von EA Sports nahmen sich am vergangenen Montag, an der Electronic Arts E3 Pressekonferenz, sehr viel Zeit um das neuen, noch bessere "FIFA 12" zu präsentieren...

Schweizer Game EventsDiplom-Ausstellung - GameDesign in Zürich

News

Der Schweizer Studiengang Vertiefung Game Design der Zürcher Hochschule der Künste ist ja recht weit vorn, was experimentelle Spiele angeht. Das liegt unter anderem daran, dass sich da Leute wie Margarete Jahrmann, Max Moswitzer und die Herren von AND-OR tummeln.

SSXAnkündigungs-Trailer

News

Inzwischen wurde der "SSX"-Trailer, der gestern Abend an der Electronic Arts Pressekonferenz präsentierte wurde von EA freigegeben und ist auch im Internet über youTube verfügbar.

FIFA 12Dribbeling und mehr im neusten Clip

News

Im neuste "FIFA 12"-Video werden einige der vielen Neuerungen im Vorzeige-Fussball-Spiel gezeigt. Unter anderem die neue Impact Engine, welche die Basis des neuen "FIFA" bildet.

EA SportsEA SPORTS TV: Folge 4 (FIFA 12)

News

In Folge 4 von EA SPORTS TV dreht sich alles um "FIFA 12"! Mit dabei sind dieses Mal erneut die Kicker der DFB-Elf, die sich zum Star Head Shooting von 18 Digitalkameras aufnehmen liessen, um Originalgetreu in "FIFA 12" implementiert werden zu können.

Schweizer Game EventsDie besten FIFA 11 Spieler der Schweiz

News

Am 29. Mai haben sich wieder die besten FIFA11 Spieler zum 7. FifaOpen.ch Turnier getroffen. Es wurde wieder gekämpft und Emotionen ausgelebt. Schlussendlich war der Sieger Mehmet Sentürk der sich mit Manchester City durch das ganze Turnier gekämpft hat!