Nintendo Switch spielen - noch vor dem offiziellen Verkaufsstart

Offizielle Pressemeldung von Nintendo zum Event

News Roger

Wie ihr bereits wisst, lädt Nintendo die Schweizer Fans zum exklusiven Anspielen der neuen Nintendo Switch ein. Passend dazu gibt es vom Hersteller nun auch noch eine offizielle Pressemeldung, die wir euch nicht vorenthalten möchten!

Screenshot

Offizielle Pressemeldung von Nintendo

1.200 Schweizer Videospiel-Fans haben am 11. und 12. Februar die Gelegenheit, die brandneue Konsole auszuprobieren

Am 3. März kommt Nintendo Switch in die Läden, aber schon drei Wochen davor ermöglicht es Nintendo, die neuen Spiele und die einzigartigen Features zu erleben. Am 11. und 12. Februar steht die Event-Halle Chicago 1928 ganz im Zeichen von Nintendo Switch und 1.200 Besucher sind eingeladen, dem Ruf nach Zürich zu folgen und sich das umfangreiche Spiele-Aufgebot anzusehen.

In "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" streifen sie durch die atemberaubende Wildnis von Hyrule – ob vom Wohnzimmer aus oder von unterwegs.

Völlig losgelöst von Schwerkraft und Fernseher jagen sie über die Pisten von "Mario Kart 8 Deluxe". Oder sie entdecken die originellen Spielideen von "1-2-Switch", bei denen es mehr darauf ankommt, ihre Mitspieler im Auge zu behalten als den TV-Bildschirm.

Zusätzlich zu den drei bereits genannten Spielen dürfen die Besucher viele weitere Nintendo Switch-Titel ausprobieren, die entweder gleichzeitig mit der Konsole oder kurze Zeit später erscheinen. "ARMS" etwa ist ein energiegeladenes und höchst taktisches Actionspiel, in dem die Kontrahenten ihre Haken mittels Teleskop-Armen austeilen. In dem verrückten Action-Puzzle "Snipperclips": Zusammen schneidet man am besten ab! gilt es, virtuelle Papierfiguren gemeinsam neu zuzuschneiden und somit knifflige Rätsel zu lösen. Dazu kommen das ausgelassene Actionspiel "Super Bomberman R" und der fröhliche Musiktitel "Just Dance 2017".

Bei vielen dieser Titel erleben die Besucher die einzigartigen Features der Joy-Con, der neuartigen Controller der Konsole. Und sie sehen, wie leicht sie mit Nintendo Switch vom TV- in den Tisch- und in den Handheld-Modus wechseln können. Als weltweit erste Konsole verbindet sie die Power einer TV-Konsole mit der Mobilität eines tragbaren Geräts.

Im Chicago 1928 ist grundsätzlich jeder herzlich willkommen, aber aus logistischen Gründen muss die Teilnehmerzahl begrenzt werden. Wenn die maximale Teilnehmerzahl pro Zeit-Slot erreicht worden ist, werden keine weiteren Besucher in die Event-Location gelassen. Damit sich Fans einen garantierten Platz sichern können, verlost Nintendo zahlreiche Plätze online über ausgewählte Medien. Es lohnt sich also in den nächsten Tagen, die Augen im Internet offen zu halten. Wer bei den Verlosungen kein Glück hat, kann es aber in jedem Fall an einem der beiden Veranstaltungstage vor Ort versuchen. Am Samstag werden um 10:00 Uhr, um 13:00 Uhr und um 16:00 Uhr jeweils 200 Spiele-Fans eingelassen. Am Sonntag findet der Einlass jeweils um 09:00 Uhr, um 12:00 Uhr und um 15:00 Uhr statt. Nintendo empfiehlt allen, die ihre Chance wahrnehmen wollen, frühzeitig vor diesen Einlasszeiten vor Ort zu sein. Wer es beim ersten Mal nicht schafft, kann sich direkt für den nächsten Einlass bewerben.

Rund wird es auch am 18. und 19. Februar bei der Japan Impact im Beaulieu Lausanne Convention Center geben. Nintendo ist mit einem eigenen Stand auf der Convention vertreten und wird dort dieselben Nintendo Switch-Titel präsentieren wie in Zürich.

Mit dem Start von Nintendo Switch beginnt die Entdeckung einer völlig neuen Videospiel-Welt. Und die Schweizer Fans können sagen: Wir waren als Erste mit dabei!

Nintendo Switch PrePlay-Gewinnspiel

Du willst nicht anstehen? Gemeinsam mit Nintendo Schweiz verlosen wir eine schöne Anzahl an Teilnahme-Slots an beiden Tagen!

Hier geht's zum Nintendo-Switch-Gewinnspiel

Quelle: Pressemeldung

Kommentare