Schweizer Game Events

Pressemitteilung zum Schweizer FIFA-Finale

News Roger

Wir haben euch bereits gestern über das grosse Schweizer FIFA-Finale, das am vergangenen Sonntag in Zürich stattgefunden hat, informiert. Nun ist bei uns die offizielle Medienmitteilung eingetroffen, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Screenshot
Die offizielle Pressemitteilung von Sony PlayStation zum grossartigen Schweizer FIFA-Event:

Am Sonntag den 15. Juni fand im HILTL PUBLIC VIEWING @MAAG im Zürcher Kreis 5 die virtuelle Fussball Schweizer Meisterschaften statt.  Gespielt wurde um Preise im Wert von 10'000 Sfr. und  den  Schweizer Meistertitel mit dem dazugehörenden Pokal.

Die Teilnehmer konnten sich in 21 Media Märkten in der ganzen Schweiz für das Finale qualifizieren, zu dem wurden 11 Wildcards über diverse Kanäle verlost.

Screenshot

Um 12.00 Uhr öffneten die Türen und die qualifizierten Gamer strömten in die Härterei um endlich die Entscheidungen ausspielen zu dürfen. An der Registration beim Eingang wurden die Spieler mit einem T-Shirt ausgestattet, so dass ersichtlich war, wo sie ihre Teilnahme gewonnen haben.

Vor dem Anpfiff wurden die Paarungen ausgelost und die Spielregeln bekannt gegeben. 

Zwei Minuten hatten die Spieler zur Verfügung um die Mannschaft auszuwählen und den Controller zu konfigurieren.
Ruhig und konzentriert wurde in die erste Runde gestartet. Die mitgereisten Fans fieberten mit den Spielern mit, welche auf der PlayStation3 ihr Bestes gaben. In dieser ersten Runde hatte jeder der 32 Spieler 3 Spiele a je zwei mal vier Minuten. Bei der dritten Runde wurde es lauter unter den Spielern und den Fans, die Entscheidung für die Qualifikation in die nächste Runde nahte.

Ab dem 8 tel Finale wurden dann im KO System gespielt, sprich wer gewinnt ist eine Runde weiter und wer verliert scheidet aus dem Turnier aus.

Das Adrenalin pumpte in den Adern der Spieler, denn ab jetzt war die Devise: Verlieren verboten. Denn der Hauptgewinn,  einen Einkaufsgutschein für den Media Markt im Wert von 5’000.—Sfr. und einen einzigartigen Pokal, lag für jeden der Spieler in Reichweite.

Um jede Spielstation bildeten sich Menschentraube, welche die jeweiligen Spieler anfeuerten. Dank der KO Phase verkleinerte sich das Feld rasant und schnell waren die Paarungen für die 2 Finalpartien ermittelt.

Der Kleine so wie der Grosse Final wurden auf der grossen Leinwand gezeigt, dies war natürlich ein zusätzlicher Ansporn für die Spieler.
Vor den Finalspielen wurde noch eine PS4 und diverse Goodies unter den beteiligten Spieler verlost.

Gestartet wurde mit dem kleinen Final bei welchem es um Platz 3 und 4 ging.
Eine sehr emotionale Angelegenheit, immerhin gab es für den dritt platzierten noch einen Media Markt Einkaufsgutschein im Wert von 1’000 Sfr.

Screenshot

Im grossen Final standen sich dann Luca Boller  Sieger im Media Markt Basel Stücki und Bruno Gonzalez gegenüber.
Luca, welcher das erste Spiel in der ersten Runde verloren hatte, spielte ruhig und konzentriert. Sein Gegner forderte ihn bis auf das Letzte, es wurde hart um jeden Ball gekämpft. Genau dieser harte Kampf wurde Bruno zum Verhängnis, sein Spieler Thiago Silva bekam eine rote Karte und musste vom virtuellen Spielfeld gehen.

Es war unschwer zu erkennen, dass die beiden sehr versierte Spieler sind und sicher auch nicht das erste Mal gegen einander spielten. Schlussendlich musst sich Bruno nach zwei mal fünf Minuten Spielzeit  mit 1 zu 4 geschlagen geben.

Screenshot

Mit seinem Sieg ist Luca der virituelle Fifa Schweizer Meister. Die Freude über den gewonnen Pokal und den Einkaufsgutschein war riesig.

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Kommentare