Symphony of the Goddesses: Vorverkauf gestartet

Zelda-Konzert am 21. November 2015 im Hallenstadion Zürich

News Roger

Vorgestern haben wir euch bereits darüber informiert, dass "The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses" in diesem Jahr auch ein Konzert in der Schweiz geben werden. Nun ist bei uns auch die erste offizielle Medienmitteilung zum Konzert-Event des Jahres Jahres eingetroffen.

Unser Interview mit den "The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses"-Machern

Hier die ungekürzte Pressemeldung

Screenshot
Beschreibung2

Mit mehr als 60 Millionen verkauften Spielen gilt "The Legend of Zelda" als die erfolgreichste Action-Videospielreihe der Welt. Seit fast 30 Jahren begeistert Nintendo mit Zelda Millionen Fans und nun ist es endlich soweit! Die "The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses" Konzertreihe kommt mit 90-köpfigem Orchester und Chor sowie einer Grossbildleinwand am 21. November 2015 ins Hallenstadion Zürich.

In der dritten Auflage der populären Konzertreihe mit dem Titel “Master Quest” werden sowohl bekannte als auch neue Stücke aus den Zelda-Spielen zu hören sein. So können Fans der beliebten Videospielserie deren schönste Momente noch einmal in neuer, musikalischer Form feiern. Auf sie wartet ein multimediales Fest mit einem Weltklasse-Chor und grossem Orchester.

Der Name Symphonie der Göttinnen bezieht sich nicht nur auf das Konzertprogramm, sondern auch auf die Symphonie in vier Sätzen, welche die klassischen Geschichten von "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", "The Legend of Zelda: The Wind Waker", "The Legend of Zelda: Twilight Princess" und "The Legend of Zelda: A Link to the Past" in musikalischer Form wiedererzählt. Die Aufführung wird ausserdem mit orchestralenInterpretationen die Musik aus "The Legend of Zelda: Link’s Awakening", "The Legend of Zelda: Majora’s Mask" und "The Legend of Zelda: Spirit Tracks" neu beleuchten.

Begleitet wird das Ganze von fantastischen Videospielsequenzen aus der Kultspiel-Reihe auf Grossleinwand. An der Zusammenstellung des Programms war Koji Kondo beteiligt, der Nintendo-Komponist, der sich für die Musik der Zelda-Serie verantwortlich zeichnet.

Ticketkauf via actnews.ch

Quelle: Pressemeldung

Kommentare