Erfolgreiche Kickstarter-Finanzierung für Everspace 2

Stretch-Goal erreicht

News Michael Sosinka

Der Open-World-Weltraum-Shooter "Everspace 2" wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert. Ausserdem wurde ein Stretch-Goal erreicht.

Screenshot

Der Open-World-Weltraum-Shooter "Everspace 2" hat seine Kickstarter-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen und über 503.000 Euro eingenommen. Damit wurde sogar das erste Stretch-Goal erreicht. Dabei handelt es sich um die "Ancients' Rifts". In diesem Endspielgebiet können wagemutige Piloten während ihrer Erkundung auf Risse im Weltraum stossen, die sie in besonders gefährliche Regionen voller unerbittlicher Feinde führen.

In Kombination mit dem Gewinn und den immer noch laufenden Einnahmen des Vorgängers kann Rockfish Games nun vollkommen unabhängig "Everspace 2" im geplanten Umfang entwickeln und im September 2020 im Early-Access auf Steam veröffentlichen. Die Vollversion für PC, PlayStation 4 und Xbox One wird dann im zweiten Halbjahr 2021 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare