Everspace 2 nicht mehr für PS4 & Xbox One

Schlechte Nachrichten für Last-Gen-Spieler

News Exklusiv sebastian.essner

PC-Spieler können sich bekanntlich schon am 6. April auf "Everspace 2" freuen während Besitzer von PS5 und Xbox Series X irgendwann im Sommer an der Reihe sind. Für Inhaber der Vorgänger-Konsolen hatte Rockfish Games jetzt jedoch schlechte Nachrichten.

Screenshot

Demnach wird "Everspace 2", entgegen der ursprünglichen Planungen, nicht mehr für PS4 und Xbox One erscheinen. Einen Grund dafür nennt man nicht, aber vermutlich waren die Last-Gen-Maschinen nicht mehr leistungsfähig genug für den schicken und komplexen Weltraum-Shooter.

"Everspace 2" ist ein rasanter Singleplayer-Spaceshooter mit umfangreicher Erkundung, tonnenweise Loot und klassischen Rollenspielelementen. Erlebt eine aufregende Geschichte in einer lebendigen und offenen Welt voller Geheimnisse und Gefahren, während ihr herausfindet, wer ihr seid. Lernt in der Kampagne neue Verbündete kennen und erfahrt ihre ganz eigenen Geschichten. Bestreitet mit ihnen Nebenmissionen, um Vorteile im Endgame freizuschalten, wo die brutalsten Herausforderungen zwischen euch und der nächsten Beute stehen.

Quelle: Rockfish Games

Kommentare