Games.ch

Everspace Enhanced für Xbox One X veröffentlicht

Kostenloses Update

News Michael Sosinka

Die Enhanced-Version des Roguelike-Space-Shooters "Everspace" steht für die Xbox One X zur Verfügung. Der Download ist für Besitzer des Spiels kostenlos.

Rockfish Games hat die Enhanced-Version des Roguelike-Space-Shooters "Everspace" für die Xbox One X veröffentlicht. Der Download das Updates ist kostenlos erhältlich. Es heisst: "Mit dem Update kann die Darstellung entweder in echter 4K-Auflösung (3840p) bei 30fps oder mit 60fps und verbesserter Grafikqualität in 1080p gewählt werden. Für letztere wurden die Einstellungen für distanzanhängige Details ebenso wie Schattenqualität, Oberflächendarstellung (Shader), Beleuchtung und visuelle Effekte erhöht. Darüber hinaus wird das Spiel in diesem Modus nunmehr in voller Full HD Auflösung mit 1080p dargestellt (anstatt 83% Bildschirmauflösung auf der regulären Xbox One)."

"Die Xbox One X ist eine echte Powerkonsole und wir sind begeistert, dass damit die Lücke zu Gaming PCs weiter geschlossen wird. Natürlich hat ein hochwertiger Gaming-PC immer noch eine höhere Rechenleistung, aber dafür muss man auch deutlich mehr Geld ausgeben, bekommt ein Gerät, das mehr Platz in Anspruch nimmt, und der Aufwand, um es instand zu halten, ist viel höher," so Michael Schade, CEO und Mitgründer von Rockfish Games. "Everspace hat auf einer Konsole nie besser ausgesehen und konnte noch nie so flüssig gespielt werden wie auf der Xbox One X."

"Wir freuen uns sehr, dass Everspace Enhanced auf der Xbox One X echtes 4K-Rendering unterstützt sowie deutlich verbesserte Grafik bei 60fps in echter Full HD Auflösung bietet," sagt Chris Charla, Director ID@Xbox bei Microsoft. "Everspace Enhanced ist ein fantastisches Aushängeschild dafür, was die Xbox One X leisten kann und wir sind schon ganz gespannt auf die Encounters-Erweiterung, die schon bald für die gesamte Xbox One Familie herauskommen soll."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare