Warum Everwild nicht auf der E3 2021 war

Angeblich Entwicklung von vorne begonnen - Release 2024?

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem unbestätigten Bericht hat Rare die Entwicklung von "Everwild" im Prinzip von vorne begonnen, nachdem der Creative-Director Simon Woodroffe das Team verlassen hat.

Screenshot

Microsoft und Rare haben "Everwild" bereits im Jahr 2019 angekündigt, doch seitdem haben wir kaum etwas von dem Spiel gehört, auch nicht auf der E3 2021. Das könnte einen Grund haben, denn die Entwicklung wurde angeblich von vorne begonnen. Ein neuer Bericht von VGC legt dar, dass der letztjährige Weggang des Creative-Directors Simon Woodroffe einen Dominoeffekt im Studio ausgelöst hat, der eine signifikante Änderung in der Führungsebene des Spiels sowie eine komplette Überarbeitung des Designs und der Richtung von "Everwild" zur Folge hatte.

Das Spiel wurde im Prinzip von Grund auf neu entwickelt, so der Bericht von VGC. "Es wird gesagt, dass das Entwicklungsteam von Everwild nun 'optimistisch' eine Veröffentlichung im Jahr 2024 anpeilt, und dass Rares ranghöchster kreativer Mitarbeiter, der Designer Gregg Mayles, mit der Leitung des Reboots beauftragt wurde," heisst es seitens VGC.

Executive-Producer Louise O’Connor hat den Bericht kommentiert: "Das Team hinter Everwild arbeitet weiterhin an der Gestaltung eines wahrhaft magischen Erlebnisses und ist weiterhin fokussiert und aufgeregt, ein neues Spiel zu erschaffen, in dessen Mittelpunkt eine wirklich einzigartige, neue Welt steht. Gregg Mayles ist Ende letzten Jahres als Creative-Director zu uns gestossen und das Team war noch nie so stark wie jetzt. Seitdem wir der Welt unseren Eternals-Trailer gezeigt haben, haben wir Fortschritte in allen Aspekten von Everwild gemacht. Das Team arbeitet weiterhin hart an der Umsetzung unserer Vision und daran, die Magie der Natur in Everwild für Spieler auf der ganzen Welt zum Leben zu erwecken."

Kommentare