Leslie Benzie stellt Everywhere vor

Erstes Spiel von Build a Rocket Boy

News Video Karl Wojciechowski

Die Opening Night Live der gamescom wurde auch dem neuesten Spiel von Leslie Benzies Studio Build a Rocket Boy gewidmet. Die bisherigen Informationen zu dem Titel fielen noch äusserst spärlich aus, wie wir zuletzt an dieser Stelle berichteten. In dem Trailer geben die Entwickler nun einen tieferen Einblick in das mysteriöse Spiel und zeigen erstmals kurzes Gameplay:

Scheinbar handelt es sich bei "Everywhere" um einen vielseitigen "Sandkasten"-Titel, in dem Spielerinnen und Spieler eigene Welten erbauen. Dies wird aus dem Gesagten und Gezeigtem jedoch nur indirekt deutlich. So heisst es vonseiten der Entwickler, es soll ein "Multi-World-Gaming-Erlebnis" entstehen, in der "Gameplay, Abenteuer, Kreativität und Entdeckung" miteinander verbunden werden sollen. Dies soll auf eine Art und Weise geschehen, die "neu definiert, wie Spieler miteinander und mit der digitalen Welt um sie herum in Verbindung treten." Schliesslich lässt Build a Rocket Boy wissen:

"Wir wollten schon immer die Grenzen dessen, was ein Videospiel sein kann, erweitern und gleichzeitig ein innovatives Spielerlebnis bieten."

"Everywhere" ist für den Release im Jahr 2023 geplant. Auf der Website des Spiels werden in den kommenden Monaten mehr Informationen geteilt.

Kommentare