Termin & erste Gameplay-Videos zu F1 2016

Welcome to Baku

News Video Michael Sosinka

Codemasters hat sich die neue Strecke in Baku ausgesucht, um das erste bewegte Gameplay-Material von "F1 2016" zu präsentieren.

Codemasters und Koch Media haben heute die ersten Gameplay-Videos zu "F1 2016" veröffentlicht. Neben dem "Welcome to Baku"-Video drehen jeweils Daniel Ricciardo und Jolyon Palmer eine Runde auf dem Strassenkurs von Baku. Das ist eine neue Strecke in "F1 2016".

In dem "Welcome to Baku"-Video sind Daniel Ricciardo von Red Bull Racing und Jolyon Palmer aus dem Renault Sport Formula One Team zu sehen. Der historische Stadtkern, die wunderschöne Küstenpromenade und die beeindruckende Architektur bieten einen perfekten Hintergrund für den spektakulären neuen Rundkurs.

Über sein Rennerlebnis auf der Strecke sagte Daniel: "Mir fällt keine andere Strecke wie Baku ein. Es sieht danach aus, als ob in den Kurven maximaler Abtrieb gefragt ist, aber ich denke nicht, dass dies wegen der langen Gerade funktioniert. In den Kurven werden wir etwas Grip abgeben müssen, um auf der Geraden nicht an Geschwindigkeit zu verlieren."

Jolyon Palmer sagte über die vermutlich bald schon berühmte Kurve 5 von Baku: "Der Kurs verfügt über einige verrückte Kurven, vielleicht sogar die verrücktesten in der ganzen Formel 1, mit einer ansteigenden Linkskurve und gleich danach eine blinde Rechtskehre. Hier in der Begrenzung zu landen, wird nicht schwer sein. Die Strecke ist schnell und die Herausforderung ist immens!"

Codemasters kündigt zudem eine "Limited Edition" des Spiels für alle Vorbesteller an, die das "Career Booster Pack" enthält und den Käufern einen Vorsprung bei ihrer F1-Karriere gewährt. Die Spieler erhalten einen "Forschungs- und Entwicklungs-Boost" auf alle in den Karriererunden verdienten Forschungs- und Entwicklungs-Credits. Zusätzlich bekommen sie exklusive Karriere-Helm- und Laptop-Designs. Sobald der Spieler seine Wahl für einen Karriere-Helm getroffen hat, wird das Design automatisch auf den Laptop im Karriere-Hub übertragen. "F1 2016" wird am 19. August 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare