VR-Version von F1 2017 unwahrscheinlich

Codemasters denkt über Switch nach

News Michael Sosinka

Codemasters schliesst "F1 2017" für VR oder die Nintendo Switch zwar nicht aus, aber wie es aussieht, sind die Chancen eher überschaubar.

Screenshot

Die Chancen stehen offenbar nicht so gut, dass "F1 2017" (wie "DiRT Rally") einen VR-Modus bekommen wird. Laut dem Creative Director Lee Mather hat man zwar durchaus ein Interesse an einem "F1 2017 VR", doch die Umsetzung wäre in diesem Fall deutlich schwieriger, weil man bei der Physik des Rennspiels bereits an die Grenzen gegangen ist. Zudem passiert viel auf dem Bildschirm, weswegen zahlreiche Details und Informationen für VR umgesetzt werden müssten. Codemasters müsste demnach signifikante Änderungen und Anpassungen für die Virtual Reality vornehmen, aber gleichzeitig wollen die Entwickler keine Kompromisse eingehen. Deswegen hält man sich derzeit zurück, doch es wird immerhin darüber nachgedacht.

Ähnliches gilt für eine Switch-Fassung. Man schaut sich die Nintendo Switch an und überlegt, was man in Zukunft machen könnte. Aber wie es aussieht, möchte Codemasters keinen 1:1-Port von "F1 2017" veröffentlichen. Man bekommt insgesamt den Eindruck, dass "F1 2017" die Switch wohl auslassen wird.

Kommentare