Gameplay-Trailer zu F1 2018

Neue Funktionen & mehr im Fokus

News Video Michael Sosinka

Codemasters hält heute einen Gameplay-Trailer zu "F1 2018" zur Ansicht bereit. Der Racer wird auch auf der Gamescom 2018 spielbar sein.

Codemasters hat einen Gameplay-Trailer zu "F1 2018" veröffentlicht, der die Spieltiefe und den Funktionsumfang in den Mittelpunkt stellt. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass "F1 2018" auf der Gamescom 2018 in Köln spielbar sein wird. Der Titel wird am 24. August 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

"Das ist die realistischste F1-Erfahrung, die Codemasters jemals geschaffen hat," sagt Lee Mather, Game-Director für "F1 2018". "Der Karriere-Modus ist das zentrale Element des Spiels und wurde durch die Einbindung von Presse-Interviews unter Zeitdruck, die den Werdegang der Spieler im Sport direkt beeinflussen, auf grossartige Weise erweitert. Zusätzlich wird den Spielern durch die Auswahlmöglichkeiten der eigenen Rivalen und Verhandlungsmöglichkeiten zum Teamwechsel während der Saison mehr Flexibilität geboten. Der Karrieremodus erweitert zusätzlich die Möglichkeiten der Spieler in den Bereichen Forschung und Entwicklung, wo jedes F1-Team über seinen eigenen, einzigartigen Technologie-Baum mit unterschiedlichen Stärken und Risiken verfügt. Darüber hinaus verfügt F1 2018 erstmals über die Option signifikanter Regeländerungen, die sich im Laufe der Karriere zwischen den Saisons einstellen können."

"Durch die Verwendung echter F1-Daten und der damit verbundenen Fahrwerks- und Chassis-Physik wurde das Fahrverhalten überarbeitet, aber auch die Einführung eines manuell gesteuert ERS ermöglicht. Das führt dazu, dass sich die Fahrzeuge grossartig anfühlen und man die Unterschiede zwischen den modernen Autos und den 20 klassischen Boliden im Spiel richtig spürt. Der Kontrast zwischen den Fahrzeugen mit geringer Aerodynamik und Haftung aus den 1970er-Jahren ist im Vergleich zu den Fahrzeugen von 2018 wirklich riesig," heisst es weiter.

Es wird ergänzt: "Neben den Verbesserungen im Karriere-Modus, bei den Klassikern und in der Simulation, wurde F1 2018 einer signifikanten, grafischen Überarbeitung mit neuen grafischen Elementen unterzogen. Dazu gehören u.a. Staubwolken, Hitzeflimmern auf den Strecken, Hitzespiegelungen, neue Hitzestrahlung der Motoren und aufgeworfenem Schmutz abseits der Strecken, die das Spiel noch näher an den echten Sport bringen. Für das Onlinespiel entworfen wurde das neue Super-Lizenz-System entworfen, um die Effekte schwacher Fahrerleistung im Multiplayer zu minimieren. Spieler werden anhand ihres Skill-Levels und Fahrerverhaltens bewertet und anschliessend mit Fahrern zusammengeführt, die über ähnliche Fähigkeiten und Fahrstile verfügen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare