Games.ch

AAA-Open-World-RPG von Playground Games

Xbox One X ist Lead-Plattform

News Michael Sosinka

Das neue AAA-Open-World-Rollenspiel von Playground Games, bei dem es sich um "Fable 4" handeln könnte, ist auf die Xbox One X zugeschnitten.

Es steht fest, dass Playground Games ("Forza Horizon") momentan an einem unangekündigten AAA-Open-World-Rollenspiel arbeitet. Laut Gerüchten handelt es sich dabei um "Fable 4". Wie jetzt die Entwickler verraten haben, setzt man bei dem neuen Projekt auf die Xbox One X als Lead-Plattform.

"Offensichtlich beginnen wir gerade mit der Entwicklung eines neuen, unangekündigten Titels. Und die Entwicklungsplattform für dieses Spiel ist die Xbox One X, was für uns und letztendlich auch für die Spieler in vielerlei Hinsicht grossartig ist. Erstens, es ist toll für die Konsole zu entwickeln. Sie ist unglaublich leistungsstark und wir hatten noch nie so viel Speicher. Die Konsole ist also ein grossartiges Stück Hardware, um ein Spiel zu entwickeln," so Playground Games.

Aber hat dieses Vorgehen dann Nachteile für die normale Xbox One oder den PC? Laut Playground Games ist das nicht der Fall, ganz im Gegenteil, denn es soll sogar Vorteile haben, da mit standardisierten Tools gearbeitet wird. Somit lassen sich Details einfach und problemlos anpassen.

Kommentare