Games.ch

Gerücht: Fable 4 in Entwicklung

Eventuell bei Playground Games

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht befindet sich "Fable 4" in der Entwicklung. Dafür könnte Playground Games ("Forza Horizon"-Reihe) verantwortlich sein.

Screenshot

Microsoft hat schon mehrfach durchblicken lassen, dass man gerne wieder ein neues "Fable"-Spiel entwickeln würde, nachdem "Fable Legends" leider eingestellt wurde. Der ehemalige Lionhead Lead Engine Programmer Don Williamson erwähnte in den vergangen Stunden in einem mittlerweile gelöschten Tweet, dass er Kenntnis davon hat, bei welchem Studio "Fable 4" entwickelt wird. Er nannte zwar keinen Namen, aber er sprach von einer "interessanten Wahl".

Es wird vermutet, dass es sich dabei um Playground Games handelt, das für die "Forza Horizon"-Reihe verantwortlich ist und mittlerweile ein zweites Team aufgebaut hat. Laut einer aktuellen Stellenanzeige für einen Senior Game Designer wird dort an einem umfangreichen AAA-Open-World-Action-Rollenspiel gearbeitet ("large-scale open world action / RPG AAA"). Das würde durchaus zu "Fable 4" passen, auch wenn vorherige Stellenanzeigen den Eindruck einer neuen Marke erweckten.

Quelle: wccftech.com

Kommentare