Games.ch

Peter Molyneux über Fable 4

Ideen für ein Prequel

News Michael Sosinka

Peter Molyneux hat zwar nichts mehr mit der "Fable"-Serie zu tun, aber er würde aus "Fable 4" ein brutales Prequel machen.

Screenshot

Laut aktuellen Gerüchten arbeitet Playground Games an "Fable 4". Peter Molyneux, der Schöpfer der Serie, hat einige Ideen für ein solches Projekt. Er würde aus dem neuen "Fable"-Spiel ein Prequel machen. Da Peter Molyneux bereits seit dem Jahr 2012 nicht mehr bei Microsoft ist, dürfte er jedoch keinen all zu grossen Einfluss auf den Titel haben, falls er sich überhaupt in der Mache befindet.

Zum Prequel sagte er: "Das wäre ein perfektes Setting für Fable 4. Das Land Albion wäre viel primitiver, die Magie viel mehr auf die Natur abgestimmt, der Kampf viel brutaler. Die Geschichte würde den Gründungsmitgliedern der Heldengilde folgen, warum sie gegründet wurde." Ausserdem könnte sich Peter Molyneux ein brutaleres Kampfsystem vorstellen, mit vielen Wunden, die der Held davontragen würde.

Quelle: www.ign.com

Kommentare