Bald sehr viel Gameplay zu Fallout 76

Crossplay vielleicht doch möglich?

News Michael Sosinka

Während wir bald neues Gameplay zu "Fallout 76" sehen werden, will sich Bethesda zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht mit dem Crossplay beschäftigen.

Screenshot

YouTuber, Pressevertreter und Co. durften zuletzt im Rahmen eines Events reichlich Gameplay zu "Fallout 76" aufnehmen. Das Embargo für das Material wird am 8. Oktober 2018 aufgehoben, wie jetzt bekannt wurde. Deswegen dürfen wir bald sehr viele neue Spielszenen zu dem Titel bewundern.

Zudem hat sich Bethesdas Pete Hines nochmals zum Crossplay geäussert. Er sagte zuletzt dass "Fallout 76" trotz der Entscheidung von Sony kein Crossplay unterstützen wird: "Fallout 76 unterstützt aus einer Reihe von Gründen kein Crossplay. Ich habe keine Ahnung, ob es das jemals wird. Aber ich versichere euch, dass es im Moment nicht auf unserem Radar ist, da wir uns auf die B.E.T.A. und den Launch konzentrieren."

Seine neueste Aussage zum Crossplay von "Fallout 76" ist etwas positiver. "Wir haben nicht an dem Feature gearbeitet, weil es nicht auf allen Plattformen funktioniert hätte. Also haben wir es beiseite gelegt, um an anderen Dingen zu arbeiten. Nun, da sich die Informationen geändert haben, werden wir es untersuchen, aber nicht jetzt, da wir sechs Wochen vor dem Launch stehen. Das muss warten, bis jemand Zeit hat, sich damit zu beschäftigen," so Pete Hines. Crossplay könnte demnach nachgereicht werden. "Fallout 76" wird am 14. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare